Angst vor Einbrechern?

2 Antworten

Beruhige Dich. In Deiner Studentenbude gibts doch nichts zu holen.

Und wehshalb glaubst Du, dass dieser Schluesseldienst "unserioes" sei, bzw. weshalb hast Du dann ausgerechnet diesen gerufen?

Grund zur "Panik" hattest Du doch wohl eher, als Du eben noch, mitten in der Nacht, nicht in Deine Behausung konntest und auf der Strasse standest.

Hessen001
Fragesteller

Der Preis war extrem hoch, ich sollte das Geld per Paypal überweisen, über die Option "Freunde" und die Rechnung trägt Briefkopf einer Firma aus Bochum, während die Homepage als Impressum eine Firma aus Monheim angegeben hat

Sterntaler927  16.10.2023, 02:36
@Hessen001

Na und? Ohne ihn stuendest Du jetzt auf der Strasse. ER ist es doch, der DIR vertraut. Du kannst fas Geld per Paypal ueberweisen. Normalerweise gibt es solche Dienste nur gegen Cash.

Die Tuere oeffnen zu lassen, ist ohnehin kein billiges Vergnuegen und mitten in der Nacht, insbesondere an Sonn- und Feiertagen, kostet es halt extra.

Vielleicht lernst Du ja was draus...

Hessen001
Fragesteller
@Sterntaler927

Natürlich bin ich froh, drinnen zu sein. Ich habe trotzdem das ungute Gefühl, Betrügern aufgesessen zu sein.

Eine seriöse Firma hätte bei Paypal z.B. die Option "Waren" ausgewählt und nicht die Option "Freunde".

Firmian  31.12.2023, 12:02
@Hessen001

Tja, ob die das auch brav versteuern, hätte ich auch Zweifel....

Also, wenn wäre das extrem dämlich, da die Leute Dir nun bekannt sind. Das macht wenig bis gar keinen Sinn. So weit kann auch der dümmste Verbrecher denken.

Die kommen ja auch überall anderswo rein, wo man sie nicht kennt. Und ganz sicher gibt es bedeutend lohnenswertere Objekte in Deinem Ort, wenn man diese Fähigkeiten hat.

Hessen001
Fragesteller

Das klingt logisch. Das beruhigt mich etwas.