Angst das in der Nacht jemand einbricht?

5 Antworten

wer solche ängste hat bei dem wird bestimmt eingebrochen,die riechen das,quatsch,sieh zu das du selbstsicherer wirst,außerdem bist normal nicht allein zuhaus und am dorf passiert sowieso nix.wohn schon 62 jahre am dorf,bei mir wurde noch nie eingebrochen

Rede doch mal mit jemanden > Bester Freund, Eltern... jemand mit dem du gut reden kannst! Vielleicht kann er mit dir reden und dir weiterhelfen. Sonst geh doch mal zu Arzt bzw. Phsychiater!

Achja. Und du kannst ja Abends gucken ob die Tür abgeschlossen ist und soo...

Und falls es dir hilft: Einbrecher brechen sogut wie nie Nachts ein, da sie immer warten bis niemand da ist. Also musst du Nachts keine Angst haben!

0

Wenn diese Frage ernst gemeint ist; Dein Problem haben gar nicht wenige Menschen. Meine Oma war z.B. stets extrem ängstlich, gerade was sie potentiell betreffende Kriminalität betraf. Dabei hatte sie, soweit ich weiß, nie selbst Erfahrungen mit dem Thema. Ihre Ängstlichkeit erwarb sie durch ihre traumatisierenden Erfahrungen während des Bombenkrieges in Hamburg, was sie zeitlebens beeinträchtigte.

Bedenke: Einbrecher wollen niemanden umbringen. Das ist nicht ihr Job. Einbrecher sind nicht zwangsläufig "gewaltbereit", anders als Leute, die auf der offenen Straße Streit suchen und sich dadurch profilieren wollen. Das beste Mittel gegen Einbruchsversuche sind Sicherungsmaßnahmen. Gute Schlösser, geschlossene und verriegelte Fenster, Bewegungsmelder, vielleicht eine Kamera und / oder eine Alarmanlage. Mental hilft es manchem, neben dem Bett einen Knüppel stehen zu haben.

Was passiert wenn man irgendwo einbricht?

Was passiert wenn man irgendwo einbricht? Gefängnis, Sozialstunde? Ich bin neugierig ;-)

...zur Frage

Angst vor Amoklauf in der Schule?

Nun, meine Schule ist gar nicht so gross. Jedoch gibt es sehr viele Abstürze (Raucher usw). Von ihnen könnte ich es sehr gut erwarten das sie Amok laufen usw.. Jedoch denken meine Kollegen das ich Paranoid und zu ängstlich bin. Also was meint ihr, laufen die einfach Amok und schiessen mit irgendeiner Waffe herum?

...zur Frage

darf man das machen wenn jemand einbricht?

also ...angenommen und theoretisch

wenn jemand in mein haus einbricht oder in meine wohnung und ich ertappe den jenigen

was darf man dann eigentlich alles machen

darf man ihn denn den garaus machen

ich persönlich finde es angemessen wenn man den einbrecher töten dürfte

...zur Frage

Angst im Wald :o

Hey:)

Ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich Angst in Wäldern. Eigentlich bin ich weder schreckhaft oder ängstlich, noch empfindlich. Aber immer, wenn ich alleine durchen einen Wald gehe/jogge/Fahrrad fahre, hab ich auf einmal Angst.

Sebst wenn der Wald nur 20x50 Meter groß ist, ich also das Ende und links und rechts vom Wald sehen kann und über einen breiten Weg laufe.

Ich schrei schon los, wenn mich ein Stock am Bein berührt, ein Vogel über mich fliegt oder ähnliches...

Das ist aber immer nur so, wenn ich ganz alleine bin. Mit einer Freundin hab ich mich früher stundenlang im Wald aufgehalten, auch sonst hab ich kein Problem damit, wenn irgendwer dabei ist.

Das Wetter z.B. ist auch voll egal, es ist kein Unterschied ob es schneit, gewittert oder die Sonne durch die Bäume scheint, ob es Abend oder Mittag ist.

Wie gesagt, ich bin sonst wirklich nicht ängstlich, hab keine Angst vor der Dunkelheit, vor Spinnen oder Höhnenangst...

Es gab auch kein schlimmes Erlebnis mit Wäldern, als ich klein war oder so...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Woran könnte das liegen? Geht es irgendwem vielleicht genauso? Was kann ich dagegen machen???

Danke schonmal, Biscia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?