Angst davor das jemand bald einbricht?
Hallo Leute ...Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl das bald jemand hier versuchen wird hier in unser Haus einzubrechen...Vor ein paar Tagen haben meine Eltern festgestellt das jemand auf unsere Garage geklettert (derjenige hat sehr viele Fußabdrücke hinterlassen und die Metallvorrichtung die and der Garage ist komplett verbogen) und versucht hat in mein Zimmerfenster (was genau über der Garage ist) einzudringen bzw abzuchecken ob es überhaupt möglich ist da einzubrechen (dürfen eigentlich btw nur mit einer Leiter funktionieren)... Ich habe gerade echt wahnnsinnige Angst ,da es zumal auch bei meinen Zimmer war wo der Typ reinwollte. Wir haben eigentlich ein sehr gesichertes Haus dh es gibt Kameras,Alarmanlage etc aber halt nur im unteren Stockwerk. Wir schauen auch generell dannach das alle Fenster und Türen zu sind und auch die Rolläden unten sind dennoch aber habe ich echt große Angst das da mal was passieren könnte... Hätte hier jemand vielleicht eine Idee was ich tun könnte um viel besser geschützt und vorbereitet zu sein auf einen Ernstfall? Und denkt ihr das da noch jemand einbrechen wird demnächst?
Ich bitte um ernstgemeinte Antworten ,da dies mir wirklich sehr nahe geht und ich gerade an nichts anderes denken kann als an das...
Danke im Voraus und liebe Grüße :)
7 Antworten
Darauf gefasst sein, aber keine Angst haben. Handy geladen und griffbereit am Bett liegen lassen, am Besten gleich mit eingespeicherter Polizeinummer. Ein Hund wäre auch gut, weil er sehr gut hört und rechtzeitig Alarm schlagen würde durch Bellen. Es gibt auch Türalarm in Form von Keilen, der laut ertönt, sobald die Tür geöffnet wird. Sperrkette erschwert auch den Einbruch. Vielleicht Nachbarn informieren und zur Wachsamkeit aufrufen. Grelle, sehr helle Taschenlampe für den Notfall zum Blenden. Auch der Polizei den Vorfall schildern, dann werden sie vermutlich die Gegend öfters observieren, kann sein, daß er schon irgendwo in der Nachbarschaft eingebrochen hat.
Kamera, Fallen, Polizei. Also es ist etwas, dass ich machen würde.
Mit Kameras, kannst du Beweise sichern, sehen und sie vielleicht abschrecken.
Fallen meine ich z.B Ein Glas, dass zerbricht, wenn man die Türklinke runterdrückt.
Oder ein Eimer mit Messern, wenn sie die Tür Garage aufmachen.
Mache etwas, dass die Diebe abschrecken könnte. Dazu kannst du einen Nachbarschaftswache einführen, wenn es geht. Wenn jemand etwas merkwürdiges/unbekanntes entdeckt, wird die ganze Nachbarschaft alarmiert.
Aber egal was passiert, rufe die Polizei. Sie werden wissen was zu tun ist. Sie werden vielleicht verdeckte Ermittler schicken, die dein Haus/Wohnung observieren/auflauern.
Achte auf Auffälligkeiten. Sei wachsam und lasse niemanden alleine in deinem Haus/Wohnung.
Du könntest ja auch unten in einem sicheren Zimmer übernachten.
Man könnte die oberen Zimmer nachts alle von außen zusperren und die Schlüssel außen stecken lassen. Dann hat er schonmal Probleme weiter ins Haus zu kommen, ansonsten Pfefferspray, Knüppel, Handy usw. griffbereit halten.
Du solltest eine Kamera anbringen.
Also erstmal solltest du dir keine Gedanken darüber machen ob was passieren könnte oder nicht in der Zukunft das macht einen auf Dauer nur unnötig paranoid...
Wichtiger ist das du dich mit deinen Eltern darüberaussprichst wie ihr euer Haus noch besser schützen könnt vor Einbrüchen. Damit meine ich das ihr euch zb überlegt ob ihr noch mehr Kameras anbringen solltet oder euch zb Pfefferspray oder so zulegt. Du wirst sehen dir wird es dannach 1.viel besser gehen und 2.sollte doch mal was passieren seid ihr auf den Ernstfall bestens vorbereitet
Hier noch ein paar Vorschläge von mir was du bzw ihr noch tun könntet um sich besser vor Einbrechern zu schützen:
>zb Pfefferspray oder Baseballschläger zulegen
>Nachts und auch jedesmal wenn ihr das Haus verlässt alles gut abschließen und Rolläden zu machen
>mehr Kameras,Alarmanlagen,Bewegungsmelder usw. zulegen
>du könntest mal bei deiner örtlichen Polizeiwache nach Tipps und Ratschlägen fragen ,was man gegen Einbrüche tun kann...Manchmal schicken sie auch jemanden vorbei der das Haus abcheckt und dir sagt was man noch besser schützen kann
>Telefon oder Handy sollte immer griffbereit sein
>bei Verdacht (also wenn du siehst/glaubst das jemand euer Haus beobachtet oder abfotografiert) sofort der Polizei melden (die werden dann des öfteren bei euch auf Streife gehen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^