Wurde bei euch schon mal eingebrochen?

Sorry für die vielen Schreibfehler hab es erst jetzt gesehen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein würde nich nie eingebrochen 61%
Ja, am tag, war aber nicht daheim 17%
Ja in der nacht war aber nicht daheim 11%
Ja, in der nacht während ich daheim war 11%
Ja, am tag, während ich daheim war 0%

8 Antworten

Ja, am tag, war aber nicht daheim

Wir sind am frühen Abend nach Hause gekommen, da war noch unklar, ob der Täter noch im Haus war. Hab dann leichtsinniger Weise alles abgesucht.

Die alarmierte Polizei kam so zügig wie es auf dem Dorf eben geht. Die Beamten haben alles grob gesichtet, ein paar Fragen gestellt und Fotos gemacht.

Am nächsten Tag kam die Kripo, die haben überraschend gründlich nach Spuren gesucht, Fragen gestellt nach gestohlenen Gegenständen, usw.

Die Versicherung hat alles anstandslos bezahlt, obwohl es für keinen Gegenstand einen Nachweis gab.

Letztendlich gab es Post von der Polizei, dass kein Täter ermittelt werden konnte.

Das Gefühl danach ist mies. Zum einen Verunsicherung, der Eingriff in die Privatsphäre und die Wut über die Dreistigkeit.

Ja, am tag, war aber nicht daheim

Ich habe eine Einbruchsart erlebt, die ich vorher nicht kannte.

Hier in Venezuela lernte ich dazu.

Ich war ausserhalb fuer einen Tag. Mein Vermieter wusste das, dem ich damals sehr vertraute. Angeblich hatte ich alle Schluessel fuer meine Wohnung. Das war ein Irrtum.

Er klaute Essen aus meinem Kuehlschrank und reichlich Dollars, die ich sogar versteckt hatte. Muss der Mann sich Zeit gelassen haben ?

Drei Wochen spaeter zog ich in mein eigenes Haus und werde jetzt von zwei grossen Hunden und drei Katzen bewacht ;-)

Echte Freundschaften gibt es so gut wie keine ;-( Sie zielen meist darauf ab, Vertrauen zu erschleichen, um dann zu gegebener Zeit richtig abzuraeumen ;-((

Wuensche Allen einbruchsfreie Tage und Naechte ;-)

PS:

Wie ich mich danach fuehlte? Sehr "erleichtert", nachdem mein Vermieter mich von den "ueberfluessigen Dollars befrei hatte ;-)

Well, am Tage war ich in meiner Wohnung, da hatte ich nichts zu befuerchten.

Habe allerdings sofort reagiert. Das Tuerschloss umgetauscht, und zusaetzlich ein recht stabiles Vorhaengeschloss beim Verlassen meiner Wohnung angebracht !

Danach schlief ich wie ein Baby nach der Fuetterung :-)

Nein würde nich nie eingebrochen

Nein, glücklicherweise noch nicht.

Einerseits liegen zuhause so viele Dinge herum, die einen hohen materiellen oder emotionalen Wert für einen haben. Das möchte man selbstverständlich nicht verlieren.

Andererseits möchte ich dieses Gefühl, dass zuhause eingebrochen wurde und in den eigenen vier Wänden ein Fremder war, nicht erleben. Manche Einbruchsopfer können danach nie mehr ins eigene Haus, da sie weder das vertraute Heimgefühl haben, noch sich sicher fühlen...

Ja, in der nacht während ich daheim war

Salue

Es war während meiner Kindheit. Der Einbrecher war nicht im Obergeschoss, wo meine Eltern und die älteren Brüder ihre Zimmer hatten. Bei uns, den jüngeren beiden, hat er vermutlich die Zimmertüre geöffnet und reingeschaut. Er hat dann das Haushaltsgeld meiner Mutter in der Küche geklaut und sonst überall alle Schränke geöffnet und nur angelehnt, um ein Geräusch beim Schliessen zu vermeiden.

Bei Gehen hat er noch im Keller unsere Sparschweine in unserer Werkstatt aufgewürgt.

Glaube mir, da bleibt ein schales Gefühl übrig. Die ganze Familie hat die nächsten Nächte sehr schlecht geschlafen.

Tellensohn

Ja in der nacht war aber nicht daheim

Ich war auf Reisen und hatte gehört, dass bei mir eingebrochen wurde. Es wurden Gold, Geld und Schmuck geklaut. Nachdem ich Zuhause war, habe ich mich einige Wochen nicht mehr wohl gefühlt. Bis heute wurde der Täter nicht gefunden.

hartgeschossen
Fragesteller

Ohnein dies tut mir leid