Wird Nachts wirklich seltener eingebrochen als Tagsüber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, eher tagsüber 83%
Nein, eher Nachts 17%
ausgeglichen 0%
Ich bin mir nicht sicher, aber... 0%

6 Antworten

Ja, eher tagsüber

Erstmal wird dich ein Einbrecher warscheinlich nicht töten, sondern eher die Flucht ergreifen! Denn für den (versuchten) Einbruch bekommt er eine erheblich geringere Strafe als für einen Mord(versuch)

Und ja, richtige Einbrüche finden mittlerweile häufiger am Tage statt. Ganz einfach weil vor allem in Großstädten ein Auto mehr, eine andere Person usw nicht auffällt. Man geht quasi in der Menge unter, es gibt mehr Geräusche, sodass nicht jedes Klimpern gleich aufmerksame Nachbarn auf den Teppich ruft.

Gibt da ja mittlerweile richtige Banden die sich drauf spezialisiert haben..

IcHbInSuNdSo
Fragesteller

bei uns scheit einer solcher banden ihr unwesen zu treiben :/

reeBevoLi  27.07.2014, 11:50
@IcHbInSuNdSo

Dann ist es am besten wenn immer jemand ein Auge auf eure Wohnung hat, können auch Nachbarn sein Bei uns gibts oft so kleine "Verbände" die sich absprechen falls jemand mal im Urlaub ist oÄ. und dann beim anderen mit aufpassen & mal vorbeischauen usw

Ja, eher tagsüber

Also der Ex Freund meiner Mutter ist Polizist und ich hab mit ihm selbst über sowas geredet, nachts wird eher selten eingebrochen weil dann die Leute meist zuhause sind und schlafen und das so eher mitbekommen würden und tags über sind viele arbeiten und sind nicht zu Hause deshalb wird nachts eher selten eingebrochen aber einige Einbrecher beobachten den Ort wo die einbrechen wollen auch erst um sicher zu Stellen das wirklich niemand zuhause ist also sind deine sorgen eher unbegründet LG

Ja, eher tagsüber

Jep, hörte ich auch mal - tagsüber sind die meisten Leute unterwegs arbeiten etc.! Nachts sind sie zu Hause, folglich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Einbrecher nachts eher gestört wird als tagsüber.

Ja, eher tagsüber

Ja weil man (normalerweise) Tagsüber arbeitet.