Angst vor Einbrechern, was tun?!?

7 Antworten

Also in deinem Alter ist diese Reaktion nicht so ganz normal, ebenfalls nicht wenn man sich nicht die 110 merken kann. Ich würde fast behaupten dir mangelt es an Selbstbewusst sein, weil du dich zu sehr in diese Sache hineinstresst und dich von den schlechten Gefühlen zu sehr verleiten lässt und die zu stark durchdringen lässt. Versuche dir einfach klar zu machen, dass niemand einbrechen wird. Denn wie würde es denn seien, wenn wirkliche eingebrochen wird? Mit dieser Einstellung verkriechst du dich ja in die nächste Ecke und machst dir in die Hosen. Mit etwas Selbstbewusstsein gelingt dann auch eine richtig Handlung, die das Haus verlassen und die Polizei rufen wäre. Außerdem kann es schon gut sein, dass Einbrecher auch mal morden, wenn sie "keinen" anderen Ausweg für sich sehen. Viel Glück noch.

Philipp1996G
Fragesteller

Mag sein, dass es mir an Selbstbewusstsein mangelt, aber wie krieg ich das weg ? Es stimmt oft bilde ich mir sogar manche Geräusche nur ein .. :-( Einbrecher können morden ? na du machst mit mut ^^ und was heisst keinen anderen Ausweg ? Ich bin noch ein Kind, wird man da nicht einfach bewusstlos geschlagen ? aber danke viel mal für deine schnelle und ausführliche Antwort ! :-)

Sebi55555  28.07.2012, 01:24
@Philipp1996G

Kein Problem :)! Ich kenne das Gefühl und ich weiß auch wovon du sprichst, habe früher auch in einem ziemlich alten Haus mit meiner Familie gewohnt als ich noch ca. 12-14 Jahre alt war, irgendwann hatten sich dann meine Eltern getrennt und ich blieb bei meinem Vater wohnen, der oft Nachtschicht hatte und mein Bruder war auch nur selten da. Und die Nächte waren für mich auch immer eine Furcht, da auch von jeder Ecke ein Geräusch kam. Aber es lief dann bei mir, wie bei den Horrorfilmen. Hatte schon früh mit 8 Jahren oder so angefangen, mir Horrorfime anzusehen, wovon ich dann tierische Angst und Albträume hatte. Aber schon nach kurzer Zeit, fing ich an darüber zu lachen, weil mir einfach klar wurde, dass es nur ein Film, nur gespielt, ja einfach nur geschauspielt ist und nicht wirklich in der Realität so ist! Mit den Einbrechern in deinem Fall ist es genauso, die Chance ist einfach so gering, dass man sich darüber einfach echt keinen Kopf machen muss, bzw. sollte! Und die Geräusche und das werde dir klar, die sind nur vom Haus! ;)

Vielleicht lässt du an 1 oder 2 Stellen die Rolladen ein wenig hoch, nicht dass man reinsteigen kann, aber dass man das Licht von draußen sehen kann. Und du könntest in jedem der beiden Räume das Licht mal an- und mal ausknipsen. Dann merkt man ja von außen erst recht, dass im Haus "Leute" sind.

Und sonst hast du am besten dein Handy in deiner Nähe, und wenn wirklich was passiert, tippst du schnell 110. Wenn wirklich Einbrecher kommen, bleib möglichst ruhig. Nicht mit ihnen kämpfen. Du kannst nichts verhindern - und Sachen sind weniger wert als du es bist. Bring dich nicht in Gefahr. Das würden auch deine Eltern so sehen!

Ich glaub nicht, dass Einbrecher kommen. Aber deine Angst kann ich verstehen und ich finde das nicht schlimm. - Wann ist denn dein Geburtstag? Jetzt angefangen? Herzlichen Glückwunsch!

Philipp1996G
Fragesteller

ich habe den ganzen oberen stock offen gelassen. hmm ok !

in der schweiz ist es 117 :-) kann man mit einbrechern reden ? :P

ja ich denke eigentlich auch nicht dass jmd kommt, die anderen 2 waren eher reiche leute !

Nene der geburtstag geht noch ne weile, aber danke !! und danke für dei antwort !!

Philipp1996G
Fragesteller

ich habe den ganzen oberen stock offen gelassen. hmm ok !

in der schweiz ist es 117 :-) kann man mit einbrechern reden ? :P

ja ich denke eigentlich auch nicht dass jmd kommt, die anderen 2 waren eher reiche leute !

Nene der geburtstag geht noch ne weile, aber danke !! und danke für dei antwort !!

Schließ die Tür ab und mach die Lichter in den Zimmern an die zur Straße zeigen.

Hast doch soweit alles richtig gemacht... Und am besten Tür abschließen zweimal so kommt man auch nich wirklich rein. Und wenn so wie du schreibst die Dinger nur laut aufzubrechen sind wirst du es auch hören und kannst schnell handeln

Alle Rolläden schliessen ist eher kontraproduktiv... mach alles auf, mach licht und mach dich bemerkbar... dann kommen die nicht zu dir! Ich hatte auch mal so ne phase...

Sebi55555  28.07.2012, 01:09

"mach alles auf" - klar am besten noch ein Plakat aufhängen --> "Räumungsverkauf, alles gratis"