Ich hab Angst das eingebrochen wird :/

6 Antworten

Leise die Polizei anrufen und die Tür abschließen. Wenn jemand in dein Zimmer kommt, so tun, als würdest du schlafen, auf keinen Fall Aufmerksamkeit erregen. Der Dieb kann bewaffnet sein und könnte dich aus Panik umlegen. Wenn niemand im Haus ist, Licht einschalten, sodass der Eindruck erweckt wird, dass jemand zu Hause ist. Meistens kommen morgens Probeanrufe, um zu checken, ob jemand wach oder zu Hause ist.

Lass dich beraten, was du als Einbruchschutz machen kannst. Ist besser, als Angst zu haben

Baue sehr auffällig Alarmanlagen ein! Sehr helles Licht schon weit am Eingangsbereich! Kamera für den Eingangsbereich! Und zur not immer ein Handy in der Hose haben. Aber nicht verrückt machen damit,

Bei einem Riesen traut sich doch eh keiner, einzubrechen!

Und in dem geschilderten Fall würde ich zusehen, dass ich mich aus der Hintertür schleiche.

Die Polizei anrufen?