Welche Häuser bevorzugen Einbrecher?

3 Antworten

Ich bin kein Einbrecher, kann nur sagen, wasnn bei mir eingebrochen wurde. Zu Studizeiten 2 mal: es war bekannt, das in dem Haus Studenten leben , die u.U.auch mal in den Semesterferien weg sind. Da wurden immer vorher mehrere Kontrollanrufe gemacht und sobald mehrmals nicht ans Telefon gegangen wurde, wurde eingebrochen.

Solche, in denen bei Annäherung kein Hundegebell zu hören ist und die äußerlich , z.B. durch Kameras, Vergitterung o.ä. den Eindruck vermitteln, das sie besonders gegen Einbruch geschützt sind.

Von einer Seite muss man unbeobachtet rein können und im optimalfall hat sich rumgesprochen das niemand zuhause ist.