Wer von euch schläft mit Nachtlicht?

Support

Hallo dmxezz,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich doch nicht 53%
Anderes: 31%
Ist mir egal 9%
Ich! 6%

15 Antworten

Ich doch nicht

Bei mir ist es auch so, dass ich überhaupt nicht einschlafen kann sobald ein kleines licht brennt, daher schlaf ich auch bei Vollmond schlecht ein, weil es einfach zu hell ist.

Falls du dir das mit dem Nachtlicht abgewöhnen willst, solltest du mal versuchen das Nachtlicht an eine Zeitschaltuhr zu schalten. Damit es Nachts ausgeht wenn du schon schläft, denn dein Unterbewusstsein nimmt das Licht auch war wenn du schläfst! Das würde ich mal versuchen und ne zeitlang machen und das Licht dann ganz weg lassen. Vielleicht bringt es was, wenn nicht dann isses auch nicht so schlimm mit Nachtlicht zu schlafen wäre halt nur blöd wenn du ne Freundin hättest die mit Licht absolut nicht schlafen kann ;)

Ich doch nicht

Ich kann nur schlafen wenn es dunkel ist. Nachtlicht enpfinde ich als störend.

Ich doch nicht

Allerdings ist die Zeitanzeige von meinem Radiowecker ziemlich hell und Rollos habe ich auch nicht. Glaube, so stockdunkel wollte ichs auch nicht haben. Aber eher wegen der Orientierung wenn ich mal nachts raus muss oder so.

Frage an Vogehalter, schnabelsichere Lampen, Kabel und LED-Nachtlicht für Papageien

Ich habe dh. hatte... eine UV-Lampe für Vögel in meinem Zimmer. Leider fanden meine Piepmätze (Demerarasittiche) das Kabel lecker, sie haben es bis auf den blanken Draht aufgeknabbert und inzwischen schon mehrere elektrische (u.a.) Gegenstände auf dem Vogelgewissen. Gottseidank hatte ich eine Zeitschaltuhr dran, somit war kein Strom drauf.

Bitte wer hat das Kabelproblem lösen können? Wie kann ich ihnen Licht spendieren ohne dass es angebissen wird? Wer hat eine Lösung für ein Nachtlicht gefunden, LEDs flackern doch?

...zur Frage

mit licht schlafen abgewöhnen

ich schlafe seit meiner kindheit an mit einer eingeschalteten lampe neben meinem bett (bin jetzt 16) nun, das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen, nicht weil ich angst im dunkeln habe. ich habe es auch schon öfters versucht, aber mir fällt es schwer ohne eben mein licht einzuschlafen

...zur Frage

Kann nicht ohne Licht schlafen?

Seit dem meine Eltern sich getrennt haben (da war ich 6) und ich mit meiner Mam ausgezogen sind schlafe ich mit Nachtlicht. Ist das normal ? Die Trennung von meinen Eltern habe ich damals nicht so gut verkraftet. Ich hatte danach immer Albträume und meine Mam hat uns ein Nachtlicht gekauft. Jetzt bin ich 15 und kann immer noch nicht ohne schlafen. Ich fühle mich sonst komplett Orientierungslos. Was kann ich tun das ich ohne Licht schlafen kann ? Hab es schon oft probiert aber es klappt nicht, ich mach am Ende immer das Licht wieder an. Wenn Freunde da sind Schlaffe ich ohne, weil ich mich dann sicher fühle und es mir auch peinlich ist. Kann das daran liegen das meine Mam damals auch wenn ich Alpträume hatte bei mir geschlafen hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?