Licht an lassen nachts?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob du Rollos hast, aber Guck Mal ob du dein Zimmer vielleicht nicht komplett abdunkelst, also das ein bisschen Licht von draußen (straßenlaterne) reinkommt... ansonsten vielleicht eine kleine Lichterkette an der Wand über den Käfig hängen? Die gehen lange, hab das damals für meine Sperlingspapageien gemacht. Sind die wellis zahm? Vielleicht beruhigt sich das, so als die zahm sind.

Ansonsten halt jede Woche etwas dunkler machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte auch Nachtlichter mit Timer geben.

Bei Wellensittichen sollte man stets Nachtlichter verwenden, um Verletzungen bei Panikflügen (Nachtschreck) zu vermeiden.

Benutze am besten Nachtlichter, die sich automatisch bei Dunkelheit an- und dann wieder ausschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Besorge dir ein kleines Nachtlicht für die Steckdose, die sind nicht besonders hell und verbrauchen nur sehr wenig Strom.