Wellensettiche Nachts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja ein Nachtlicht wäre sehr empfehlenswert. Denn Wellensittiche sind als Beutetiere anfällig für einen Nightfright (Nachtschreck). Dabei flattern sie hektisch und panisch im Käfig umher weil sie sich vor etwas erschrecken. Dabei können auch gefährliche Verletzungen entstehen.

Mit dem Nachtlicht wird das Risiko eines Nightfrights verringert und die Wellensittiche werden eventuell dann auch ruhiger im Käfig schlafen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Ich habe auch ein Nachtlicht an, aber bitte nicht im Käfig, sondern etwas weiter weg außerhalb. Es hilft den Vögeln bei der Orientierung. Den oft kann es sein, dass die Vögel Nachts aufschrecken.

Ich habe selbst 6 Wellis.