Schlaft ihr im komplett dunklen Zimmer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Komplett Dunkel muss es sein 50%
Leichte Beleuchtung ist gut (Mondlicht, Kerze) 38%
Andere Meinung 6%
Ich leg mich da nicht fest 6%
Muss ganz viel Licht haben 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leichte Beleuchtung ist gut (Mondlicht, Kerze)

100% Dunkelheit macht mir Angst, weil ich dann nichts mehr sehen kann, falls ich wach werde in der Nacht.

Leichte Beleuchtung ist gut (Mondlicht, Kerze)

Die LEDs sind da immer ganz angenehm, aber in einem komplett dunklem Raum kann ich auch problemlos einschlafen.
In einem Beleuchteten Raum schliefe ich auch noch ein, eigentlich macht mir da nichts aus, es muss nur kühl und gemütlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Leichte Beleuchtung ist gut (Mondlicht, Kerze)

Schlafe oft mit einer Lichterkette, Taschenlampe oder Mini Tischlampe an, weil ich erstens nichts sehe wenn ich irgendwann aufwache weil ich meine Rolladen immer runtermache weil ich im Erdgeschoss lebe und ich nicht unbedingt beim Schlafen beobachtet werden möchte. Zweitens, ich habe eine Angst vor der Dunkelheit und es Hilft mir, falls ich Angst bekomme oder nervös werde zu schauen und sicherzustellen, das da nichts ist. Die Angst ist nicht mehr so stark wie früher, habe früher mit der Deckenlampe geschlafen

Leichte Beleuchtung ist gut (Mondlicht, Kerze)

Ich habe eine Quallenlampe (Nicht mit echten Quallen) weil wenn ich einen komplet dunklen Raum hätte würde ich mich verlaufen (Ist mir schon mehrmals passiert) Weil wenn ich irgendwann in der Nacht aufwache sehe ich nicht wo ich liege (Ich bewege mich sehr viel während ich schlafe). Mir ist es auch schonmal passiert das ich in der Nacht mal aufgewacht bin und dann etwas trinken holen wollte, und dann bin ich gegen mein Fenster gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komplett Dunkel muss es sein

Ich mag es am liebsten wenn es wirklich dunkel ist.

Früher habe ich auch mit nacht Licht geschlafen. Aber jetzt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.