Schlaft ihr im dunklen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rolladen runter, alles dunkel 53%
Leicht hell 32%
Abwechselnd 11%
Hell 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rolladen runter, alles dunkel

Hallöchen

Ich schlafe völlig abgedunkelt.....

Zum Einschlafen höre ich aber leise Musik (Entspannung)

https://youtu.be/0SYJdNvN10E

In dieser Kombi wache ich am Morgen entspannt auf

Wenn es dunkel ist, erhöht der Körper die Produktion des schlaffördernden Hormons Melatonin. Das sogenannte Schlafhormon macht Sie müde. Daher kann bereits eine kurze Zeit von hellem Licht den Schlaf negativ beeinflussen.

Info aus dem Internet

LG Angel

Angel1112  28.05.2023, 13:12

Danke für das Sternchen*

Rolladen runter, alles dunkel

Höre ich allerdings irgend etwas seltsames oder fühle mich beobachtet mache ich ein kleines Licht an.

Rolladen runter, alles dunkel

Wenn ich schlafe, sind meine Augen in der Regel geschlossen. Da muss ich nicht nach draußen gucken.

Leicht hell

Ich muss das Licht von außen sehen um mich zu orientieren. Benutze keinen Wecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolladen runter, alles dunkel

So dunkel wie möglich, dann schlafe ich ruhiger.