Fenster Auf Kipp trotz Gewitter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein gekipptes Fenster einen Blitz anzieht, ist sehr gering.

wenn der regen von wind richtig reingeblasen wird wacht man normaler weise auf, wobei das bei einem gekippten fester+rollladen unwahrscheinlich ist

wenn du es zumachst , ist es nicht so laut , aber ansonsten kannst du es ruhig offen lassen -gute nacht .-lg.

Muss man beim Gewitter die Fenster schließen?

Meine Mutter hat immer beim Gewitter die Fenster geschlossen, aber ich weiß nicht, warum man das macht.

Macht denn ihr die Fenster zu beim Gewitter? Und wenn ja, warum denn bloß?

...zur Frage

Kann ich bei Gewitter auf der Terrasse neben der Hauswand sitzen?

Oder werde ich dann auch getroffen.. Es ist nunmal so dass ich Sonne HASSE. Und ich vergöttere Regn, und Gewitter.. Ich miss einfach dabei draußen sein. Also ist es sehr riskant?

...zur Frage

Angststörung; Gewitter? Psychologe?

Hallo. Ich habe richtige Angst vor Gewitter, was ausgelöst wurde, weil ich eines Tages draußen saß, und in den Himmel geguckt habe (bei Gewitter) und es dann 5 Meter vor meinen Augen einschlug. Seitdem (und wegen noch ein paar anderen Ereignissen) habe ich richtige Angst. Wie haben ein tiefes Haus, tiefer als die unserer Nachbarn und wir haben auch ein Blitableiter. Ich habe mich letztens an den PC gesetzt und mal ein bisschen gegooglet. Irgenwie bin ich auf ein Artikel gestoßen, in dem stand das wenn man schon Angst hat, wenn sich dunkle Wolken bilden (ein Unwetter droht) oder wenn jemand über Gewitter redet, das das eine Angststörung sei, und das man einen Psychologen ausuchen sollte.

Nunja das trifft halt auf mich zu, und ich lasse mich davon ziemlich einschränken. zB wenn sich auch nur dunkle Wolken bilden, dann denke ich gleich an Gewitter. Wenn ich draußen bin und es dann donnert, fange ich sofort an zu weinen. .. was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

wieso soll man die fenster schließen wenn ein gewitter aufkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?