Fenster bei Gewitter auflassen?

5 Antworten

Wenn es nicht rein regnet kein Problem, nur in dem (sehr unwahrscheinlichen) Fall dass der Blitz ins Haus einschlägt und es brennt, ist es vorteilhaft wenn alle Fenster geschlossen sind weil sich das Feuer langsamer ausbreitet wenn keine frische Luft durch die Fenster kommt.

Aber wenn du Zuhause bist kannst du ja immer noch die Fenster schließen wenn der Blitz einschlägt, das ist so extrem laut dass du das auch im Schlaf mitbekommst.

Das ist nicht pauschal zu beantworten.

Wenn es rein regnet, dann besser zu machen, wenn nicht dann wirds ok sein - warum auch nicht?

Blitze werden nicht durch das Fenster gehen. Wenn dann der Regen. Aber da ist ja noch das Rollo. Lass es ruhig offen.

Kann man auflassen - warum nicht? Hauptsache es regnet nicht rein...

Man kann es sogar auflassen und die Rolläden hoch machen, wenn es dabei nicht regnet.