Abstimmung: Schließt ihr bei Gewitter die Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

ja 40%
nein, ich lasse die Fenster auch weit geöffnet 38%
nein, ich lasse die Fenster auf Kipp 11%
andere Antwort : 11%

17 Antworten

ja

Bei mir zeigen alle Fenster ungefähr zur Wetterseite.

Würde ich die nicht schließen, dann würde es volle Kanne reinregnen.

nein, ich lasse die Fenster auch weit geöffnet

Ich lasse die Fenster weit auf - außer es regnet rein, dann stelle ich sie auf Kipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
ja

Guten Morgen, dann fühle ich mich bei solchem Wetter sicherer - danach kann ich diese wieder aufmachen, lieben Gruß

nein, ich lasse die Fenster auf Kipp

Auf Kipp damit nicht alles nass wird aber ich den Wind von draußen noch leicht spüre

ja

Zur Sicherheit schließe ich schon einmal die Fenster ab, auch wenn kein Blitzschlag direkt ins Haus kann, aber der Donner ist mir persönlich immer eine Spur zu laut.