Immer eine offene Ritze mittig im Rolladen

6 Antworten

Meistens hat man noch reserve stücke die nicht ausgerollt werden einfach das defektestück abnhemen und wieder zusammen setzen oder für die hellen monate mit klebeband abkleben

In der Regel steht der Schlitz auf einer Seite mehr offen als auf der anderen. In jedem Falle müssen Sie den Revisionsdeckel öffnen, den Behang durch die geöffnete Revision nach unten fahren. Dann schauen Sie sich die blockierende Lamelle an, i.d.R. ist die Lamelle unter dem Schlitz verantwortlich für das nicht schließen. Damit Sie die Lamelle im ausgerollten Zustand besser finden, sollten Sie vorher ein Stück Klebestreifen auf die Lamellen kleben. Suchen Sie nun die Ursache. Hilfreiche Tipps finden Sie in den Antworten der anderen User zu Ihrer Frage, die wurden zutreffend geschrieben. Sollte alles nichts helfen, empfehle ich Ihnen den Support von [...]. Dort erhalten Sie guten Rat und ggf. günstige Ersatzteile.

Lamellen nach justieren, lasst es am besten vom Rollladengeschäft machen, aus dem ihr sie habt

ggf. Dreck zwischen Lamelle oder Lammele dazwischen austauschen mit einer, die noch weiter oben im Rollokasten ist

Möglicherweise steckt da etwas dazwischen ...

Erst einmal die Stelle kennzeichnen und dann prüfen/untersuchen ...