Türen in der Wohnung offen lassen oder schließen, wenn man ein paar Tage weg ist?

4 Antworten

Ich lasse die Türen offen, entsorge den Müll und schnell verderbliche Lebensmittel, gieße meine Pflanzen nochmal ordentlich und stelle die Heizung auf kleinste Stufe.

Also die erste Frage beantwortet sich doch von selbst! Natürlich abschließen, denn wenn ein Einbruch passiert, was ich Dir nicht wünsche, dann bekommst Du nichts von der Versicehrung (sofern Du eine hast), wenn Du nicht abgeschlossen hast. Und die Heizung auf keinen Fall ganz abstellen, nur drosseln, denn das verbraucht weniger Energie, als wenn Du später die ganze ausgekühlte Wohnung heizen musst! Türen in der Wohnung zu machen.

:-) Die Haustür hätten wir schon abgeschlossen. Es ging um die restlichen Türen.

0

Eine Heizung habe ich nicht - und die Türen bleiben geöffnet. :-)

Du hast keine Heizung??? Äh...?

0
@Sommersonne123

Nö. Ich hab einen 7 kw Wamsler Werkstattofen: http://www.ofen.edingershops.de/images/product_images/info_images/91107064_0.jpg

und einen 4,5 kwDauerbrandofen http://www.kaminoefen-shop.eu/images/product_images/info_images/562_0.gif

Nach einer Woche Abwesenheit heize ich die Wohnung dann mit Kohlen von 3 Grad wieder hoch. :-)

0
@Baiana

Wie genial, schaut gut aus. Könnte mir auch gefallen.

0

hallo baiana da biste ja wieder ich wünsche dir frohe weihnachten und ein glückliches und gesundes neues jahr 2009

0

Wie stellt man bei Der Heizung auf Stufe 0?.

Bei Der Heizung lässt es sich nur bis auf Sternchen einstellen aber Bis 0 geht nicht Bei dem Griff vorne an der Front ist eine Einkerbung Mit einen Messer kann man es links und rechts komplett drehen aber wie der Mechanismus Funktioniert weiß ich nicht

Wie stelle ich es am besten an ?

...zur Frage

Muss der Vermieter die Türen tauschen?

Ich wohne seid einiger Zeit in einer Mietwohnung. Die Zimmertüren sehen alle sehr Schlecht aus. Die sind stark vergilbt, Farbe blättert an wenigen stellen ab und einige schließen nicht einwandfrei. Ab wann und in wie fern ist der Vermieter dafür zuständig?

...zur Frage

Katze öffnet Türen (abgewöhnen)?

Meine Katze hat sich angewöhnt Türen hoch zu springen um diese zu öffnen. Alle Türen stehen offen, die Türen werden verkratzt und ich möchte nicht, dass es sich unserer Kater auch angewöhnt. Hauptsächlich die Haustür ist das Problem. Jeder kann rein und raus spazieren und Vorallem unser Kater (der noch nicht draußen war und möglichst noch nicht alleine raus soll -vorerst-).

Lösungsvorschläge wie “Türklingeln Horizontal stellen” funktionieren nicht und “Türen offen lassen” ebenfalls nicht (Vorallem nicht die Haustür.)

...zur Frage

Klodeckel schließen oder offen lassen?

Wie macht ihr das, wenn ihr auf der Toilette wart?

Lasst ihr den Klodeckel oben oder schließt ihr das Klo?

...zur Frage

Smart Autotür schließt nicht mehr

Hallo bei meinem Smart schließt die Tür nicht mehr,also da man es nicht manuell Schliessen kann und mit der Fernbedienung schließen muss das geht nicht mehr. Beide Türen kann man nicht abschließen bleiben immer offen. Woran kann es liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?