Schließt ihr die Haustür von innen ab, wenn ihr in eurer Wohnung drin seid?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
kuestenflueger  21.08.2023, 19:27

differenziere deine begriffe ! wohnungstür und haustür sind nicht das gleiche !

Superturk
Fragesteller

Also 28 leute habens verstanden. Tendenz steigend

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es ist auch offen, wenn ich weg bin, niemand hier ist....mir wollte mal wer eine Alarmanlage verkaufen und ich sagte nach einer Stunde...

Ich könnte es mal probieren, die Türen zu verriegeln.....nein, bei mir, was soll mir wer klauen...gratis Entsorgung von Klimbim.....warum nicht, kriege ich doch wieder Platz...

Ist wohl sehr komisch für einen Einbrecher, wenn er gar nicht einbrechen kann...meine Erfahrung mit meiner offenen Türe ist...dass ich eher mal ein Geschenk in der Diele oder auf der Küchenablage fand.

Ich glaube kaum, dass sich wer für meine eigenen Werte interessiert, die ich bei einem Brand retten wollte...das wären nämlich meine alten Fotoalben...der Rest ist mir egal...verschenke ich auch, wenn jemandem etwas gefällt, denn ich liebe den Platz für Neues....war halt einfach eine Leihgabe an der ich mich für eine Weile freute...nicht mehr und nicht weniger....etwas, das ich weniger abstauben muss :-)

Ach ja, ich wurde schon zwei Mal in meinem Leben beraubt...einmal als Tramperin nur Geld, war froh, hatte ich meine Ausweise noch....das andere Mal von einer bewundernswerten Taschendiebin...wo ich nichts merkte, erst an der Kasse...ich aber wusste und seither aufpasse....

Somit lehrte sie mich auch etwas, nur was mich da störte daran war, dass ich alle Ausweise neu machen musste. Das ist lästiger als die paar Franken die da geklaut wurden...

Von daher, an alle Taschendiebe, die das lesen.. plündern, seine Kunst ausleben, okay...nur dann bitte, die Geldbörse bitte einfach in einen Briefkasten, statt den Müll zu schmeissen...das erspart dem Bestohlenen ziemlich viel an lästigem Aufwand, die ebenfalls mit Kosten verbunden sind.

Und obwohl ich so bin, ausgeraubt wurde, gewann ich über die Jahre hinweg gesehen mehr, als mir geklaut wurde.

So gesehen, rennt bei mir jeder Einbrecher an, einfach, weil er es gar nicht kann, da die Türe offen ist und falls ich da bin und, was nicht passiert, wenn er Böses im Schilde führt...frage, was ich ihm anbieten kann und ihn zu mir führt. Denn ich bin nie das Opfer....soll mal wer kommen, passierte gar mal...dass ich als Taxifahrerin bestellt wurde.. nur um mich zu ermorden...nicht mehr und nicht weniger...aber ich glaubte es nicht...und bekam 10.-- Trinkgeld mit dem Hinweis, du bist ein zu lieber Cheib, dir wird nie jemals wer, was antun können...

Ich dachte da, es gehört immer noch zu diesem schon schrägen Spiel, bis ich eine halbe Stunde später erfuhr, dass dieser Fahrgast grad aus der Psychiatrie entlassen wurde, nach dem er meine Chefin fast ermordet hätte....er überwältigt wurde, verurteilt und er statt Strafe in die geschlossene Psychiatrie kam....kaum frei, wollte er es mit mir vollenden...nur ich war kein Opfer, spielte einfach mit...

stimmte ihm zu, dass er das natürlich kann, nur was er davon hat....die Fahrt dauerte eine Stunde in Abgeschiedenheit aber schöner Landschaft...ein lieblicher Tag, eine schöne Fahrt.

Darum ist bei mir immer alles offen und möchte das auch so beibehalten.

Nein

Ich nie, ich lasse nicht mal die Rollos in meinem Schlafzimmer runter.

Mein Ex Mann hat sogar tagsüber die Haustür unserer DHH abgeschlossen.

War immer toll, wenn der Paketbote schellte und es eilig hatte und ich erstmal 4, den Schlüssel drehen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nur nachts. Wenn wir das Haus verlassen, allerdings immer.

Auch wenn sie nicht abgeschlossen ist, kann man die Haustür von außen nicht öffnen.

Ja

Nachts wird die Haustür abgeschlossen.

Tagsüber mache ich das nur, wenn ich alleine bin. Nicht, weil ich Angst habe, sondern damit ich nicht ohne Schlüssel rausgehe und dann nicht mehr hereinkomme.

Superturk
Fragesteller

Schlaue

Ja

Ja, mach ich schon ganz automatisch nach dem Schließen der Tür. Schlüssel umdrehen und fertig. Dann kann keiner von außen die Tür mit der Bankkarte oder sonst was öffnen.