BEKO Geschirrspüler schließt nicht mehr richtig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo akanter94

Diese Türfedern können mit der Zeit brechen, das hat nichts mit dem offen stehen lassen zu tun. Es hat sich wahrscheinlich durch den Federbruch die Halterung der Federn verschoben und die blockieren jetzt die Türe. Wenn man die Seitenwände des Spülers abbaut kann man eventuell die Federn und die Halterungen begutachten. Wahrscheinlich ist nur eine Feder gerissen und auf der intakten Seite siehst du wie alles zusammenhängt.

Gruß HobbyTfz

Gut, dann werde ich mir das mal angucken, danke dir! Ist es leicht, an solche Ersatzfedern heranzukommen?

0
@akanter94

Da brauchst du Maschinentype und Maschinennummer. Federn immer paarweise tauschen sonst kommt in einiger Zeit die nächste Feder.

0

Wie kann ich an der Spülmaschine Exquisit EGSP 90 E/B eine Front befestigen?

Ich habe den Geschirrspüler gebraucht bekommen, ohne Front. Wie kann ich da eine Front befestigen, damit alles zusammenpasst? Es müsste ja nur irgendwie ein dünnes, weißes Brett dran, aber ich kann ja nicht von hinten durch die Tür schrauben. Eine Aufhänge-Schiene o.ä. war nicht dabei.

...zur Frage

Habe eine Miele Geschirrspüler. NEU. Gerade eingebaut (Untertisch) - Doch nun gibts ein Problem...

Die Tür.. vom Geschirrspüler will pardoux nicht einrasten. Also schließt nicht bzw. nur mit argen Druck auf den "Griff" ..also auf den Deckel unmittelbar auf Höhe dieser Einrastlippe. Das Gerät ist neu... Was kann ich alles versuchen - die doch zum reibungsloßen schließen zu bewegen..

Danke Techniker & Hobbybastler!

...zur Frage

Geschirrspüler Frontblende

Hi @ all,

wir haben uns vor kurzen einen Geschirrspüler zugelegt und zwar den BEKO DSN 6634 FX Green Line.

Jetzt fehlt uns aber noch eine Türblende, Farbe am besten Weiß.

WEiß jemand wo man eine passende Blende findet?

muss nicht von beko sein nur passen muss die tür (von den maßen her)

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Waschmaschinen Tür lässt sich nicht mehr schließen kann jemand helfen?

Waschmaschine von Beko WML 15126 E die Tür lässt sich nicht mehr schließen :/ nach den abschleuder Programm habe ich die Wäsche raus genommen und die Wäsche im trockner getan und neue Wäsche in die Waschmaschine rein gemacht wollte die Tür dann schließen lässt sich aber nicht mehr ein rasten

...zur Frage

Beko DIN 6831 FX spült nur, wenn Tür von außen an Maschine gedrückt wird?

Beko Spülmaschine DIN 6831 FX startet Programm erst, wenn man von außen die Tür gegen die Maschine drückt. Dabei reicht der Druck, den ich mit meinem Daumen ausübe. Lasse ich die Türe wieder los, stoppt das Programm.

Die Tür scheint eventuell nicht richtig einzurasten, ein neues Türschloss habe ich heute eingebaut. Ich habe das Gefühl die Tür rastet ein, startet aber nicht - drücke ich leicht gegen die Tür, läuft es. Die Spülmaschine funktioniert technisch also einwandfrei. Was kann ich tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?