BEKO Geschirrspüler schließt nicht mehr richtig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo akanter94

Diese Türfedern können mit der Zeit brechen, das hat nichts mit dem offen stehen lassen zu tun. Es hat sich wahrscheinlich durch den Federbruch die Halterung der Federn verschoben und die blockieren jetzt die Türe. Wenn man die Seitenwände des Spülers abbaut kann man eventuell die Federn und die Halterungen begutachten. Wahrscheinlich ist nur eine Feder gerissen und auf der intakten Seite siehst du wie alles zusammenhängt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
akanter94
Fragesteller

Gut, dann werde ich mir das mal angucken, danke dir! Ist es leicht, an solche Ersatzfedern heranzukommen?

HobbyTfz  04.08.2012, 12:08
@akanter94

Da brauchst du Maschinentype und Maschinennummer. Federn immer paarweise tauschen sonst kommt in einiger Zeit die nächste Feder.

haste noch garantie? beko hält eh nicht lange ...