Geschirrspüler Beko geht nicht ganz auf?

2 Antworten

Das sieht für mich aus, als wäre der untere Teil der Blende mit einem Scharnier befestigt, ähnlich eines Knick-Beschlags.

So stößt die Blende jedenfalls unten am Gerät an.
Kannst du bei halb geöffneter Tür versuchen vorsichtig etwas nachzuhelfen den unteren Teil der Blende nach vorne zu ziehen?

Die beiden "Drehknöpfe" sind vermutlich dazu da um die (hinteren) Füße einzustellen.

Im Zweifelsfall - wenn es ja eine neue Küche ist - an den Verkäufer wenden, Gewährleistung gibt es nicht ohne Grund.

sorryhilfe123
Fragesteller

Danke! Dann ruf ich da morgen mal an.. Das Vorziehen hat nicht viel gebracht da der Widerstand zu hoch ist- sobald ich die Spülmaschine loslasse, klappt es sich wieder hoch

Untere Blende zu lang.

Absägen, kürzen.

Gut ist.

(Mache die Waschine einmal zu. Jetzt messe die Gesamthöhe der Blende, die an der Maschinentür fest verschraubt ist.)

sorryhilfe123
Fragesteller

Dann ruf ich da mal an und lass es angucken! Danke :)

DietmarBakel  29.08.2023, 21:29
@sorryhilfe123

Wenn Du sie hast "einbauen lassen", würde ich es auf jeden Fall machen, also anrufen und reklamieren.