Schlafen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen trage ich beim Schlafen ein Schlafshirt oder Nachthemd; im Sommer auch gerne ein Shorty und im Winter Pyjamas.

Außerdem schlafe ich immer - sommers wie winters - mit Socken; sonst kann ich nicht einschlafen. Häufig "strampele ich sie dann während der Nacht von den Füßen".

Daneben brauche ich immer eine Zudecke, und wenn es bei großer Hitze nur ein Laken oder ein Bettbezug ohne Inlett ist.

AstridDerPu

AstridDerPu  23.12.2024, 22:21

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Ich schlafe mit Pyjama, da es nicht der Nacht kälter wird als untertags, dafür habe ich am Morgen extra warm eingestellt, locker 27/28 Grad, sonst ist mir da ebenfalls immer superkalt.

Fenster habe ich keines offen, weder im Sommer noch im Winter, habe eine Wohnraumlüftung.

NaServus 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:40

Echt? Ich kann über 18 grad nicht wirklich schlafen. Meistens hast um die 10 grad.

Narrativium  04.11.2024, 21:44
@NaServus

In der Nacht kühlt es runter, ab 20 Uhr sinkt die Temperatur schrittweise bis sie um 3 Uhr morgens den Tiefpunkt bei rund 16 Grad erreicht und sie dann um 7 Uhr morgens wieder bei rund 26 Grad einpendelt.

Wills am Morgen ja nicht eiskalt haben, wenn mir eh schon kalt ist.

NaServus 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:46
@Narrativium

Passt eh. Bei mir ist halt das Problem, dass ich erst bei 10 grad ohne t Shirt und Decke gut schlafen kann und mir dann in der Früh eiskalt ist.😅

Narrativium  04.11.2024, 21:47
@NaServus

Das ist natürlich ein Problem, in der Nacht kühlt es unweigerlich ab.

Ich schlafe meistens in Unterhose und Unterhemd. Wenn es sehr kalt ist auch mit Schlafanzug.

Natürlich immer mit Decke und vielen Kissen.

Immer mit Fenster auf, sonst bekomme ich morgens schlecht Luft. Und Tür zu, damit Mücken und Katze nicht reinkommen.

Ich schlafe eigentlich immer mit Decke, außer es ist wirklich heiß. Kleidungstechnisch meistens nackt

Satin Unterhemdchen, untenrum nackt, stets ohne Socken und im Sommer mit gekippten Fenster. Decke brauche ich stets, auch wenn es im Sommer an sehr heißen Tagen lediglich ein Deckenbezug ist.