Wie schlaft ihr bei dem warmen Wetter?
Hi,
Wie schlaft ihr so bei dem warmen wetter?
Bei mir ist das so, in der Wohnung ist es auch nachts so warm, ich bin gefühlt nur am schwitzen und habe schon nichts mehr an beim Schlafen. Mit decke kann ich nicht schlafen weils zu warm ist, aber ohne auch nicht weil ich nur mit decke schlafen kann wisst ihr. Und wenn ich dann nachts aufwache bin ich total durchgeschwitzt aber mir ist dann kaltsobald ich ohne decke bin, mit schwitze ich aber noch mehr. Und das Problem ist dann kann ich nicht schlafen, egal wie ich es versuche. Kennt ihr das? Was macht ihr dann?
14 Antworten
Ich nehme einfach eine dünnere Decke.
Wobei es letzte Nacht so kalt war, dass ich wieder die dicke Decke geholt habe. Von warmen Wetter ist im Moment bei mir nicht einmal ansatzweise die Rede.
Bei mir im Norden von Deutschland sind es diese Woche nur 19 °C maximal am Tag. Die Nacht ist es dementsprechend noch kälter.
Ich gehe vor den Schlafen lauwarm duschen, aber trockne mich hinterher nicht ab, sondern ziehe gleich meinen Schlafanzug an. Das hilft gegen das Schwitzen beim Schlafen.
Du kannst auch deine Bettdecke oder dein Koofkissen für kurze Zeit ins Tiefkühlfach vom Kühlschrank legen.
Wir haben uns Laken ohne Gummizug besorgt. Natürlich die guten aus Baumwolle. Damit decken wir uns in heißen Nächten zu. Guck doch mal, ob ältere Verwandte solche noch in ihren Schränken schlummern haben. Ansonsten gibt es die immer noch zu kaufen.
Mein absoluter Einschlaf-Tipp ist:
Kühlakku oder Kühlpad in eine frische Baumwollsocke oder in ein dünnes Häkelsäckchen reinlegen und eines davon an den Waden und/oder bei Bedarf noch ein zweites an den Handflächen/Armen platzieren und dann die Kälte wirken lassen. Das kühlt und entspannt. Es hilft dem wegen der Hitze überforderten Körper zu akklimatisieren und somit einschlafen zu können.
Wichtig: das Kühlakku oder den Kühlpad nicht ohne eine Hülle auf die Haut legen. Das ist einfach zu kalt und somit einfach nur schmerzhaft und nicht zielführend. Zum Zudecken würde ich nur ein Bettbezug (ohne Decke) benutzen und ein Tanktop und Unterhose tragen.
Kühlakku oder Kühlpad gibt es in Supermarkts oder Drogerien zum sehr günstigen Preis. Und im Tiefkühlfach nehmen sie nicht viel Platz weg.
Also viel Freude beim Ausprobieren und gute Nacht :-)
Hallo,
zunächst einmal ist das Schlafzimmer den ganzen Tag abgedunkelt. Außerdem hängen feuchte Tücher im Schlafzimmer - Kühlen durch Verdunstung.
Da nackt schlafen für mich überhaupt nicht geht, trage ich bei den aktuellen Temperaturen zum Schlafen ein Schlafshirt oder ein Shorty.
Außerdem schlafe ich immer - sommers wie winters - mit Socken; sonst kann ich nicht einschlafen. Aktuell "strampele ich sie dann während der Nacht von den Füßen".
Daneben brauche ich immer eine Zudecke, bei der aktuellen Hitze ist das ein Laken oder ein Bettbezug ohne Inlett.
:-) AstridDerPu
Bei uns war es die nacht von Samstag zu sonntag tatsächlich so schlimm dass mein freund und ich garnicht schlafen konnten, bis 5uhr oder so lagen wir wach