Zimmer verdunkeln ohne rolladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei dünne Nägel rechts und links des Fensters und die Flauschdecke an"pinnen". Auch große Müllsäcke (aufgeschnitten zur Folie) haben diesen Effekt und kosten ein paar Cent.

Ihr könntet vielleicht Decken an die Fenster hängen, wenn ihr auch keine dunklen Vorhänge habt.

Wolldecken, dunkle große Badehandtücher, allgemein dunkle Stoffe, sehr große Pappen, also einen Karton auseinanderfalten......

Evtl. Decken oder große Handtücher vor die Fenster hängen.
Was wollt ihr denn machen wofür ein dunkler Raum notwendig ist?

Das Fenster groß öffnen. Eine Decke, Bettlaken oder ähnliches nehmen, das Fenster schließen und dabei die Decke oben zwischen Fensterrahmen und dem eigentlichen Fenster einklemmen.