Jalousie kaputt was tun?
Hi,
Bei mir im Zimmer ist die Jalousie am Fenster kaputt - der Motor spinnt und sie will nicht mehr runtergehen.
Blöderweise ist genau das Fenster gegenüber meines Bettes kaputt und das ist zur Ostseite des Hauses gerichtet. Bedeutet morgens gegen 6:30 strahlt die Sonne unangenehm hell in mein Zimmer und ich kann nie ausschlafen.
Mein Vater hat leider viel um die Ohren und momentan keine Zeit die Jalousie in Ordnung zu bringen
Was kann man hier gegen tun? So ne Art provisorische "Sofortmaßnahme" wäre gut
4 Antworten
Das einfachste ist: eine dunkle Decke oder Spannlaken nehmen und diesen an das Fenster klemmen. Gerade bei den Spannlaken ist das leicht zu machen. Und dann kannst du warten bis dein Vater danach schauen kann.
Drück den Rolladen mal feste hoch.
Hab ich schon mal 1 Rolladen wieder in Gang gebracht, der nicht mehr von selber in die Schienen richtig wollte und an einer Seite hing.
Das lag nicht am Motor.
Ne der macht gar nichts mehr man hört auch nix mehr habe alles probiert
Ja, das geht mit einer Decke die Du oben am Fensterrahmen annagelst bzw. einen Nagel rechts und links und die Decke auf die Nägel drücken. Müsste halten.
Nimm ein Bettlaken oder Bettbezug und klemme diesen zwischen Fenster und Rahmen.