Angst im Dunkeln zu schlafen mit 19?

5 Antworten

Das hatte ich bis vor ca. zwei Jahren (bin auch 19) auch noch. Ich denke mir dann halt mittlerweile ach, es kam nie was und es wird auch nie kommen und was mir sehr sehr gut hilft ist, dass ich mir vorstelle, dass mein verstorbener Vater mich vor den übernatürlichen Dingen wie Geister und Dämonen beschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht das Licht aus und versuch einfach einzuschlafen, man gewüchnt sich nah einer Zeit daran. Oder schau lustige Videos, dann denkt man an etwas besseres.

Und behachte die Penner die sich über dich lustig machen nicht. Angst im Dunkeln ist auch in deinem Alter normal. Denn jede Angst des Menschen gibt es nur wegen Unwissenheit. Wenn es dunkel ist weiß man nicht was direkt vor einem ist und das macht uns Menschen unterbewusst Angst. Und wenn man noch Horror Filme geschaut hat ist es selbstverständlich sich zu führten.

Vielleicht versuchst du mal mit Musik einzuschlafen. Jetzt nicht sowas wie Techno oder all sowas, was einen nicht einschlafen lässt.

Oder du reduzierst nach und nach das Licht (Helligkeit). Gibt auch solche Kinderlampen, die Sterne und Mond an die Decke strahlen lassen. Da haste auch noch bisschen Helligkeit, aber nicht mehr so krass, wie wenn du richtige Beleuchtung an hast.

Lg

xAkephalos666  12.01.2020, 22:29

Bisschen Black Metal zum einschlafen tut sein Werk ;)

Schmerzhafte Antwort: bezahl Die stromrechnung nimmer; dann haste keine andere Wahl.

Ernsthafte Antwort: überleg mal, wovor genau du überhaupt Angst hast. Überlege ob die Angst überhaupt begründet ist.

Und schau auf die Stromrechnung XD

Hat dich jemals im leben ein Monster angegriffen? Nein. Also brauchst du auch keine Angst davon zu haben,weil sie garnicht existieren.