Was tun gegen Angst nach einem Horror Film?

7 Antworten

Uhh kann ich verstehen, ich lasse meist immer Podcast oder Hörspiel laufen bis ich einschlafe, man kann das ja glaub auch bei Spotify einstellen, dass es nach mer bestimmten zeit aufhört abzuspielen, dass es halt nd die ganze Nacht durchläuft wenn du eingeschlafen bist,

Zieh auch die Enden deiner Decke unter deinen Körper, bzw leg dich halt drauf und machs eng, gegebenenfalls zieh noch eine zweite Decke oder Kissen über deinen Kopf. Wissenschaftler haben festgestellt dass das dich daran erinnert als du noch im Bauch deiner Mutter warst. Erzeugt somit ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit

Auf keinen Fall ganz Licht anmachen weil dann bekommst du nur nich mehr Angst das Licht wieder auszumachen

Versuch auch dann noch an was Schönes zu denken, zb Sachen die du noch unternehmen willst, was du gern morgen machen möchtest.

Und klar das wird schwer genau nicht an den Horrorfilm zu denken, aber wenn das halt nicht klappt dann gibt es nur eine Möglichkeit aber die funktioniert hundertpro schafft aber nd jeder. Und zwar zuerst genau daran zu denken, ich weiß das wird zuerst schwer fallen, aber denk daran was die Horrorgestalt dir antun könnte usw. also die schlimmsten Szenarien, aber es hilft und schwups ist die Angst. Ich weiß auch nd genau warum das funktioniert aber ich glaub je mehr man daran denkt desto klarer kann dein Kopf denken und merkt wie harmlos das alles eigentlich ist.

Gute Nacht

Du brauchst keine Angst zu haben ist nur ein Film.Mal erlich das Leben kan sehr viel schlimmer sein.Sage dir immer alles nur Film nicht echt.Und lache darüber.

Ich mache es immer so daß ich mir ein kleines Licht anmache, und was lese oder so...

Habe mal gehört das Videos von Hinter den Kulissen (vom Film den du geschaut hast) helfen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Erfahrener User
Fischkopf0891
Fragesteller

Finde dazu leider nix danke dir trotzdem

Spiel ein Hörbuch ab und versuch, dich darauf zu konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung