Was hält ihr von A Serbian Film?

6 Antworten

Ich habe von dem Film gehört, mir die Handlung und Kritiken durchgelesen. Da ist mindestens eine Szene (mit einem Baby), wegen der ich diesen Film auf meiner persönlichen "Never ever watch!" - Liste habe.

daviddr6
Fragesteller

Leider habe ich die Szene komplett gesehen und es ist Deep und verstörend. Die Handlung wie echt und die Atmosphäre im dunklen Keller schrecklich. Es grenzt an Gewalt und Vergewaltigung. Bin eigentlich hart im nehmen was Filme angeht , aber seit der Szene musste ich erst wegschauen , dann weinen und wurde aggressiv. Wie kommt der kranke Regisseur auf sowas ? Und das noch so realistisch, bildlich darzustellen ? Krank.

jessikessi  01.01.2023, 16:55
@daviddr6

Handlung wie echt? Da sist en billige Puppe und das sieht man auch kilometerweit. Selten so einen Schrott gesehen.

verreisterNutzer  01.01.2023, 17:12
@jessikessi

Wenn man im Hinterkopf hat, dass die Vergewaltigung von Babys tatsächlich existiert, ist es egal, dass es "nur" eine Puppe ist. So etwas überhaupt grafisch darzustellen, geht mir zu weit.

Ich finde den Film sehr brutal eine sehr verstörende Geschichte. Hab ihn auch mal unzensiert gesehen. Einfach schlimm dennoch war ich neugierig …

Grauslich, mehr kann man dazu nicht sagen.

M.M.n. ein grandioses Meisterwerk.

Vor allem interessant ist der Fakt, dass die komplette Handlung eine Metapher für den Bürgerkrieg ist - auch die Babyszene.

Ist halt einfach nur der letzte Trash. Und auch wenn so ein Müll manchmal auch ganz unterhaltsam sein kann, ist der halt einfach nur schlecht.

Versucht halt einfach maximal zu schockieren und mehr nicht. Bei den Pubertierenden die den hier regelmäßig empfehlen scheint das immerhin zu funktionieren.