Soll ich mit Licht Schlafen?

4 Antworten

Kann ich verstehen. Habe seit Kind an Angst im Dunkeln. kann nur maximal mit Laternen Licht schlafen also wenn Laternen Licht ins Schlafzimmer scheint. Wo ich klein war war ich und meine Mutter und ihr ex bei meine Oma und haben zu dritt im großen Gästezimmer geschlafen jeder hatte sein schlafplatz und es war Stock Dunkel im Gästezimmer rollos runter und Tür zu und ich wurde mal wach mitten in der Nacht meine Mutter und ihr ex haben schon geschlafen kenne von den beiden ihr leises schnarchen. So ich liegte auf den Rücken und war kurz wach und zugedeckt und ich spürte das etwas auf mir lag dann und es hat es gesprochen und berührte es auch und es fühlte sich wie ein Fell an und dann mir dem Mund zugedrückt dann war es weg nach 10 Sekunden circa und ich habe dann Hilfe gebrüllt dann hat meine Mutter das Licht angemacht und mich beruhigt und beide sahen verschlafen im Gesicht aus und es war keiner von den beiden was war das ?

Ja, mach das. Stelle Versuche an mit Deiner Schlafsituation.

Lasse kleine Lichter an in Deinem Zimmer, so dass Du diese sehen kannst. Es gibt doch diese netten kleinen Nachtlichter, welche man direkt in die Steckdose steckt. Experimentiere damit und beobachte, wie Du darauf reagierst.

Mach doch, wenn dir nichts anderes hilft - ist letztendlich deine Sache und du wärst sicherlich nicht der Einzige, der damit einschläft.
Vielleicht ist ein kleines (Nacht-)Licht die beste Methode, da ich mir vorstellen kann, dass dich das grelle Zimmerlicht auch vom Schlafen abhalten könnte.

Nein, Mach dir ein Hörbuch an oder höre Musik ;) guten Rutsch ins neue jahr