Als Jugendlicher Angst im Dunkeln?

3 Antworten

Also ich persönlich (20) habe auch noch Angst im Dunkeln, aber nur wenn ich mich darin bewegen muss, d.h. ne dunkle Straße langlaufen oder in meiner Wohnung ohne Licht rumlaufen ... Aber der Fall deiner Schwester scheint etwas ausgeprägter zu sein.

Du könntest mit ihr reden, und sie fragen, warum sie Angst hat, oder wovor? Wenn sie darüber reden möchte, ist das gut. Wenn nicht, dann dräng sie nicht dazu.

Das Licht im Schlafzimmer  etwas verdunkeln, wenn möglich. Glühbirne mit weniger Watt z.b. verwenden.

Sobald ich im dunkeln schlafe bekomme ich sofort eine Panik-Attacker.

Ich glaube das das volkommen normal ist.