Können Katzen Angst im dunkeln haben?

7 Antworten

Katzen sind nachtaktive Jäger. Ihre Pupillen passen sich der Dunkelheit und auch der Helligkeit an.

Also deine Katze findet es angenehmer wenn du das Licht ausmachst und sie nicht permanent hell hat.

Katzen haben keine Angst wenn es dunkel ist, nach ihrem natürlichen Rhythmus ist das ihre aktive Zeit. Sie sehen auch nachts wesentlich besser als der Mensch.

Wohnungskatzen passen aber ihren Rhythmus dem Leben des Besitzers an.

L. G. Lilly

Katzen haben im Dunkeln keine Angst, denn die können im Dunkeln sehr gut sehen

Nein, die haben alle keine angst, keine Sorge.

Nein, denn Katzen sind Nachtaktive Tiere, die stehen auf Dunkelheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung