Unsere neuen katzen machen nacht zum tag . Wie ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die passen sich in der Regel mit der Zeit eurem Rhythmus an. Ich würde sie nachts nicht ins Schlafzimmer lassen, dann stört es auch nicht so, wenn sie nachts spielen. Und ihr solltet sie abends am besten mit Spielzeug auspowern und dann füttern. Danach müssen sie in der Regel erst Mal schlafen.

Katzen sind halt eben nachtaktive Tiere und daran kann man auch nicht ändern. Du kannst versuchen sie abends auszupowern zum Beispiel durch spielen, damit sie erschöpft sind und schlafen gehen. Vielleicht solltest du ihnen aber etwas mehr Zeit geben um sich richtig an euch und die neue Umgebung zu gewöhnen. Katzen machen ihre Erkundungstouren gerne ungestört und nachts wenn alle schlafen ist es halt am ruhigsten.

Das ist ihr normaler Rhythmus. Eine Katze allein verhält sich eher ruhig in der Nacht. Aber zwei feuern sich quasi gegenseitig an.

Geduld, Geduld:-)

Das wird sich noch ändern. Noch haben sie nicht wirklich Vertrauen zu euch gewonnen.

Wisst ihr wo die Katzen herkommen ? Waren es vielleicht Streuner ?

Bei meinen kleinen Mietzen habe ich es damal so gemavht, dass sie ziemlich spät Abend ihr letztes Futter bekommen haben,. Dann waren sie satt und wurden müde.

Heute schlafen sie mit uns im Bett bis wir aufstehen:-)

Der Rhythmus ist bei Katzen eigentlich nicht ungewöhnlich. Ihr könntet versuchen sie tagsüber durchs Spielen wachzuhalten und bevor ihr schlafen geht auch noch mal lang und intensiv spielen