Angst im Dunkeln bin 15!

7 Antworten

oh man ich bin auch 15 und habe schon sehr früh angefangen solche filme zu schauen, angst hatte ich aber immer nur relativ wenig, hauptsächlich wenn ich draussen alleine ohne licht rumgelaufe bin, das habe ich jetzt aber nicht mehr, jetzt habe ich nur manchmal ein mulmiges gefühl wenn ich alleine in der wohnung bin und hinter mir alle lichter ausmachen muss :/

Das hatte ich auch mal aber das ist nun vorbei weil ich so ein Kleines Standlicht hab das mit akku läuft (der akku hält mindestens 5-8 wochen) und falls der akku alle ist und Stromausfall herscht dann kann man dort auch batterien reinsetzen. Kauf dir das mal, das hab ich aus dem Baumarkt. Kosen: kommt drauf an 5-20€

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

LG Luk112

Versuch einfach dich abzulenken von deinen Gedanken, mit allen Mitteln die dir möglich sind. Wenn deine Angst nicht besser wird, kannst du ja einen Psychologen suchen (ist überhaupt nichts schlimmes!) und mit dem mal sprechen, die Sitzungen dort sind hilfreich und es ist besser, ein paar Gespräche zu haben, als das Leben lang Angst zu haben vor einem Stromausfall.

Phasmophobie und Achluophobie/Nyktophobie [Angst vor Geistern und Dunkelheit]

Hallöchen liebe GFler, Ich habe schon seit längerer Zeit Angst vor Geistern und der Dunkelheit, also das typische Klischee von Kindern... Ich weiß leider nicht, wie ich diese Phobien überwinden kann, denn Konfrontation mit der Angst funktioniert nicht, denn letztens als ich Nachts zur Toilette musste, habe ich absichtlich das Licht ausgemacht und als ich durch den Flur ging hatte ich panische Angst und hatte hinterher eine 10 Minütige Starre in welcher ich die Augen geschlossen hatte..... bis mein Bruder das Licht anmachte ....

WIe kann ich diese Ängste bekämpfen? Ich möchte Nachts nicht immer Angst haben und was passiert erst bei einem Stromausfall in der Nacht wenn ich aufs Klo muss ? :S

...zur Frage

Gründe Warum Zimmer Dunkel sein muss, wen man schlafen geht?

Hallo!

Warum muss das Zimmer Nachts Dunkel sein, wen man Schlafen geht? ich habe nähmlich ein wenig Angst im Dunkeln, und kann sehr gut mit Licht von den Straßenlaternen schlafen.

Wen mein Zimmer Komplett Dunkel ist finde ich ja nicht mehr die Tür zum Klo.

...zur Frage

Träume die man erlebt hat?

Hi.. es ist ganz komisch, kennt ihr das, wenn man Dinge träumt, man sie schon erlebt hat und die schon ewig her sind? Das ist echt merkwürdig, ich hab heute Nacht geträumt, dass ich an Helloween in der Nacht einen Fahrradfahrer mit Maske, Lichterketten und lauter Musik gesehen hab, der an mir vorbeifuhr. Und genau das gleiche ist an Helloween dieses Jahr auch passiert! Und jetzt hab ich ehrlich gesagt Angst, alleine rauszugehen.. Hilfe, was ist das nur? Eure BabylonLiz

...zur Frage

Meine Tochter 2,5 Jahre sieht angeblich eine Katze in ihrem Zimmer?

...zur Frage

Große Angst im Dunkeln!

Hallo!

Ich hab seit ich denken kann, große Angst im dunkeln! Es ist so, ich habe schon früh angefangen Horrorfilme zu schauen und jetzt denke ich immer das es wirklich passieren könnte. Nachts traue ich mich noch nichtmal das Licht anzuschalten, weil ich Angst habe das ich plötzlich etwas seltsames spüre oder plötzlich jemand vor mir steht! Und große Angst habe ich vor "Totenwinkeln" also die Stellen die ich nicht sehen kann...

Also eher Angst was auf mich zukommt und Angst vor der Stille am Abend. Klingt komisch aber ich weiß das es keine Monster und keine Geister gibt da bin ich mir völlig bewusst darüber. Aber Abends werde ich paranoid und denke einfach an alles was mir passieren könnte!

Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Phobie oder etwas ähnliches ist, aber Abends kann ich nie alleine schlafen undmuss immer den Fernsehr anhaben. Und jetzt kommt das seltsame: Auch wenn ich neben z.b. meiner Mutter schlafe und der Fernseher an ist, kann ich nicht schlafen wen meine Mutter schon eingeschlafen ist obwohl der Fernseher an ist!

MFG Lollipop

...zur Frage

Angst vor Stille? D:?

Guten Abend :)
Und zwar ist meine Frage, ob es so eine Art "Phobie" gegen stille gibt..als ein Fachwort dafür ?
Bei mir ist es so, dass ich direkt Panik bekomme, wenn es bei mir im Zimmer still ist..schlimmer wird es auch noch, wenn es dunkel ist.
Kann nur noch einschlafen, wenn der Fernseher an ist oder ich ein Video gucken"...Weil es halt hell und nicht still ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?