Wie kann ich die Angst vor Dunkelheit überwinden?

11 Antworten

Ich weiß es ist laaaaange her aber die Leute die das selbe Problem haben, holt euch für Zuhause ein Kuscheltier(das ist nicht peinlich) ich hab manchmal auch Angst und nehme dann einfach mein Teddy zu Hand. Bei den Leuten die nicht alleine wohnen denkt einfach daran das die Leute es hören wenn ich schrei und direkt kommen würden oder direkt zu den gehen wenn was ist. Wenn ihr oft in der Nacht draußen seit holt euch ein Pfefferspray.

Kauf dir doch so ein kleines leuchtlicht was man in die Steckdose stecken kann:)da gibt meistens verschiedene farben dieman einstellen kann und so ist der raum zwa dunkel aber du hast immer noch ein kleines Licht:) hat bei mir auch geholfen; )

Bin spät dran aber ich habe auch Angst im Dunkeln, aber ich denke mir dann immer so ICH bin müde, ICH will schlafen und mir ist EGAL was passiert. Ich weiß ist kein guter Tipp aber bei mir gehts so.

Lg

Hallo Lollifee345,

Ich weiß, dass ich spät dran bin aber falls du noch immer Angst hast, habe ich einen Tipp für dich.

Du musst dir einfach denken, ich bin müde, ich will schlafen und mir ist egal was um mich passiert.

Ich hoffe (falls du das liest aber auch an alle anderen) das es dir/euch ein bisschen geholfen hat.

LG Simon

Hey ich hatte oft das selbe problem. Ich musste immer 5 mal die woche zum training fahren und kam immer spät wieder weil ich lange mit der bahn fahren musste. Manchmal dachte ich auch das da hinter der ecke jemand stehen würde aber dann sagte ich immer ja und wenn da jemand steht hau ich denzusammen. Du darfst nicht dran denken was passieren würde wenn da eine persin steht. Versuch am besten garnicht dran zu denken. Also bei mir klapt es so

Was möchtest Du wissen?