Familienfreundlicher Wachhund

11 Antworten

Hallo,

ich finde Dein Anliegen total lieb. Nur ist es so, dass nicht jeder Einbrecher sich von Hunden abeschrecken lässt, und nicht jeder Hund auch tatsächlich etwas machen würde wenn jemand einbricht. Wir haben einen Schäferhund Collie Mix aus dem Tierheim.

Sie bellt nicht wenn es klingelt und findet es ganz toll wenn jemand rein kommt. :-)) :-))

Nicht jeder Hund tut wofür er auch gezüchtet wurde.Und im ganz dollen Ernstfall könnte der Einbrecher einfach eine Waffe benutzen. Da kann Hund dann auch nichts tun. Viele Hunde egal welcher Rasse schlagen aber an wenn etwas ist.

Mein Vorschlag wäre:

Geht einfach ins Tierheim und sucht Euch einen ganz normalen Familienhund aus. Macht Euer Haus sicherer. Da kann man bei der Polizei anfragen da kommt dann einer ins Haus und berät einen. Kauft Euch eine Alarmanlage.

Wenn dann Euer Hund aus dem Tierheim zusätlich zu der Alarmanlage noch bellt dann ist das perfekt und es dürfte wenig passieren.

Wenn ihr euch einen Hund für die Familie anschaffen wollt, dann macht das. Ich würde aber zusätzlich noch eine Alarmeinlage einbauen lassen, das ist meist sicherer. Wir haben auch zwei Hunde, mit denen wir uns ganz sicher fühlen, obwohl sie niemanden einfach so angreifen würden. Es ist einfach so, dass ich ohne Hund nachts nicht schlafen könnte, wenn ich allein wäre.

EIn großer Hund ist in diesem Fall abschreckender, kann aber trotzdem super freundlich sein. Wir haben einen Mischlin, der mittelgroß ist, und das reicht mir auch schon. Aber wenn bei euch in der Nähe ständig eingebrochen wird, ist ein Hund wie solcher nicht genügend Schutz und ich würde mir auch keinen Hund nur als Wachanlage anschaffen.

Liebe Grüße, lass dir lieber eine zuverlässige Alarmeinlage einbauen, einen Hund könnt ihr ja trotzdem haben.

spitze sind als wachhunde gezüchtet worden. sie schlagen an, wenn draußen jemand rumläuft, sie verbellen angreifer, bleiben aber normalerweise eher auf distanz.

sie sind tolle familienhunde.

was mir sorgen macht, ist die tatsache, dass ihr euren letzten hund nicht im griff hattet.

auch ein spitz sollte nicht als waffe missbraucht werden und gut erzogen sein. deine mutter scheint für die erziehung wenig zeit zu haben, und dass du das schaffst, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ob Hunde Kinder angreifen hängt immer von der Erziehung der Hunde ab. Wenn man sie ordentlich erzieht, besteht da keine Gefahr. Wachhunderassen sind z.B.: Boxer Dobermann Schnauzer Dogge Rottweiler oder Dalmatiner.

miajackson
Fragesteller

Dalmatiner? Das hätte ich jetzt absolut nicht erwartet :)

Schäferhunde sollen wohl gute Wachhunde sein. Das Problem ist nur, dass sie auch schnell mal zubeißen und dann kann der Einbrecher dich deswegen verklagen (hört sich bescheuert an, ist aber leider so).

Dagegen sind Boxer wohl sehr toll. Hab ich jedenfalls gehört von einer Boxer-Besitzerin. Die sind meistens super-nett, zu JEDEM, sagt sie.

Meine ehemalige Nachbarin hatte 3 davon und sie hat mir erzählt, dass die mal nen Einbrecher zwar reingelassen haben (haben sich ganz dolle über den Besuch gefreut ^^), aber den nicht mehr rausgelassen haben. Die haben den echt umzingelt und der Kerl ist vor Angst einfach stehengeblieben.

Als sie dann vom Einkaufen wiederkam, stand der immer noch umringt von den drei Hunden in der Küche. xD

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sie die Geschichte vielleicht ausgeschmückt hat, aber wenn das der Wahrheit entspricht, sind das gute Wachhunde und auf jeden Fall auch lieb zu Kindern. =)

miajackson
Fragesteller

Ja wir hatten auch mal einen Schäferhund. und naja... einer ist abends mit seinem Hund an unserem Haus vorbeigegangen und sie hat das als Bedrohung angesehen und den halb tot gebissen den Hund.

Aber das mit dem Boxer. Keine schlechte Idee :D