Labrador und schutztrieb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labbis zeigen einem Einbrecher den Kühlschrank...

Er würde bellen wenn er was hört und das reicht für einen Einbrecher schon.

Es gibt Rassen, die auch zubeißen, jedoch sind die Hunde nix für Anfänger.

Kein Hund sollte aber wegen seinem Schutztrieb angeschafft werden. Dafür gibt es Alarmanlagen.

6

Das mit dem Einbrecher War nur ein Beispiel mir geht's darum wenn ich abends mit dem Hund raus gehe und mich macht jemand dumm an will mir mein Handy klauen oder so das der Hund sich nicht freut wenn mir jemandeine runter haut

0
44
@Zeusti

Kann dir beim Labbi durchaus passieren..das kann man vorher nicht sagen Jeder Labbi ist unterschiedlich. Wenn ihr zum Hund eine enge Bindung habt wird ein Hund fast alles für dein Besitzer machen

0

Wir hatten Bullmastiffs. Bei denen sagt man - die lassen jeden Einbrecher rein, aber keinen mehr raus. Die stellen den Eindringling und zeigen deutlich, dass er an Ort und Stelle zu bleiben hat. Einem Freund von uns ist das passiert - ein Bekannter ging in den Garten um was abzuholen, der Hund war draußen. Stunden später saß der arme Kerl immer noch im Garten, der Hund hat ihn nicht wieder raus gelassen. Solange er ruhig da saß war alles gut, wenn er sich bewegt hat, wurden die Zähne gefletscht. Sind auch wunderbare Familienhunde und werden auch als Therapiehunde eingesetzt. Leider stehen sie in manchen Bundesländern auf der Liste.

6

ich war am überlegen ob ich mir einen rottweiler zulegen soll anstatt einen labbi aber ein rottweiler wird es wohl erst in meiner eigenen wohnung/haus

0
44
@Zeusti

Du und ein Rottweiler? du hast null Ahnung, was man von deinen anderen Fragen deutlich gezeigt bekommst. Willst einen Welpen sofort Stunden alleine lassen und willst dir einen Rotti holen?

Träum weiter...

0
6
@MiraAnui

Es wären mal 1-2 Std O_o aber ein welpe wird es mit Sicherheit nicht werden

0

Allergie hausstaub?

Mein bruder hat eine Milbenallergie und wir wollen uns ein hund anschaffen bedeutet es dann das wir ein Allergikerhund anschaffen müssen oder wird er nicht auf einen Hund mit unterwolle (labrador) reagieren?

...zur Frage

Zwingerhusten - Zwei Hunde..

Hallo, mein knapp 12 Monate alter Mischling hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Zwingerhusten.. Bisher hustet er trocken und würgt dabei, aber er wirkt auch insgesamt ziemlich geschafft.. Die nächsten 2 Tage bin ich leider nicht da und muss dehalb meinen Hund bei meiner Mutter unterbringen, die kennen und lieben sich, das ist alles kein Problem.. Allerdings hat meine Mutter selbst auch einen Hund, einen fast 12 Jährigen Labrador. Der ist komplett durchgeimpft, trotzdem hab ich die Sorge, dass er sich bei meinem Kleinen anstecken kann... Der Labrador war bisher sein ganzes Leben sehr Gesund und hat ein sehr starkes Immunsystem.

Besteht für den Labrador eine Gefahr? Danke im Vorraus lg

...zur Frage

Hund gesucht. Husky Labrador mischling?

Hallo,

Ich will mir demnächst einen mischlings Hund anschaffen.

Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, und möchte euch um Rat fragen.

Ich suche eine kleine Hunderasse(so Beagle, Jack russel größe)

Meine reinrassigen Favoriten, die leider etwas zu groß sind, sind: Schäferhund, Husky, Labrador. sind?

gibt es nicht eine Kreuzung mit einier dieser Hunde, die "klein" sind.

oder andere Hunde, die klein sind und "schön" sind.

...zur Frage

İst der Labrador Retriever ein guter Hund?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Zur wahl steht ein Labrador oder Golden Retriever. Habe heute eine schwarze labrador gesehen. Tolles Tier.

Ich lebe alleine und bin erwachsen. Habe eine normale etagenwohnung.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel kostet ein Labrador Retriever ungefähr im Monat?

Hallo wie bereits erwähnt will ich mir einen Hund anschaffen und es wird ein Labrador Retriever sein. Jetzt würde es mich interessieren wie viel so ein Hund im Monat den kostet solang er nicht Krank wird oder sonst irgendein Sonderfall vorkommt, da ich ja auch wissen will was für kosten auf mich zukommen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Labrador Boxer Mischling?

Hallo :) Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen und haben nun eine Labrador Boxer Hündin in Aussicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rassen ? Ich hatte bisher Dackel und Border Collie doch bei Boxer mischlings Hunden habe ich bisher keine Erfahrungen und bin daher edwas skeptisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?