Wie viel kostet ein Labrador Retriever ungefähr im Monat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde auch mit 60 - 100 Euro im Monat rechnen - wobei die Hundesteuer tatsächlich von Land zu Land sehr unterschiedlich ist und auch das Hundefutter bei einem größeren Hund auch einen größeren Brocken ausmacht. Wenn du da mehr auf Qualität setzt oder öfter mal selber kochst, gehen da schon zehn Euro oder mehr am Tag nur fürs Futter weg. Dafür bleibt er aber dann auch länger gesund. Andere Kosten, wie Hundefriseur, fallen ja bei einem Labrador zum Glück nicht ins Gewicht. Eine grobe Aufstellung, was ein Hund kostet habe ich zb hier gefunden http://www.hunde-zone.at/ratgeber-hundewelpen/items/was-kostet-ein-hund.html. Gibt aber noch einige andere Beispiele, die alle auf ähnliche Summen kommen.

Nachtrag: Die zehn Euro pro Tag waren jetzt etwas hochgegriffen... da unser Golden Retriever gerade auf kostspieliger Spezialdität ist, was ja nicht mehr der "Normalfall" ist. Wie auch immer - und wie auch schon von Vor-Postern erwähnt - kommt es sicher auf die Futtersorte an .

1

Mein Golden kostet ca. sFr 100.- bis 150.- im Monat.

Was möchtest Du wissen?