Ist ein Labrador Retriever ein Hund für Anfänger?

4 Antworten

ein Labrador ist in erster Linie ein Hund wie jeder andere auch . sicherlich von sehr freundlichem und gutmütigen Charakter - aber sehr grob motorisch und körperlich. Das muss man mögen.

Nur weil der Labrador immer als Anfänger Hund angepriesen wird heißt das nicht dass er keine Erziehung braucht.

Nein, es sind sehr anfällige Hunde. Sie haben diverse Unverträglichkeiten. Stauballergie, Hautprobleme, Nasenkrusten, Futterunverträglichkeiten, Hüftprobleme, Gelenkprobleme...

Bekommst du einen verträglichen Hund mit Eintrittskarte in die Tierklinik.

Die sind in der Regel unkompliziert, menschenbezogen und sehr “Will to please”.

Aber auch einen Labrador kannst du versauen, wenn du den falsch behandelst!

Wenn man viel Zeit hat und konsequent und verantwortungsvoll ist, sowie die Hundeschule regelmäßig besuchst, wird das schon klappen.