Labrador?

3 Antworten

Naja euer Hund ist vom Vermehrer, heißt da kann alles mögliche drin sein. Ob der Hund wirklich reinrassig ist kann also niemand sagen.

LG

Ihr habt viel Geld für einen Mischling auf den Tisch gelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Fenja8775
Fragesteller

Weiß ich ja nicht ob da mischling drin ist.

JustASingle  24.05.2024, 17:00
@Fenja8775

Es ist ein Hund vom Vermehrer, nicht vom Züchter. Entsprechend kann auch niemand sagen, ob die Elterntiere reinrassig sind.

JustASingle  24.05.2024, 17:02
@Fenja8775

Aber genau das ist der Punkt. Die Elterntiere haben vermutlich keine VDH-Papiere. Entsprechende sind sie nicht reinrassig. Und somit kann auch euer Hund nicht reinrassig sein.

Fenja8775
Fragesteller
@JustASingle

Genau, ich weiß aber nicht wie viel Mischling jetzt drin ist oder nicht.

JustASingle  24.05.2024, 17:04
@Fenja8775

Wie viel ist völlig egal. Mischling ist Mischling und ja, das sieht man auch. Ihr habt viel zu viel Geld für einen nicht reinrassigen Hund hingeblättert.

Nach FCI Standard haben Labradore immer eine Otterrute, was auf euren Hund nicht zutrifft, außerdem haben Labradore auch keinen starken Augenausfluss wie auf den ersten Bild. Ob euer Hund reinrassig ist sieht man aber letztendlich im Stammbaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Labrador Retriever

Fenja8775
Fragesteller

Ja das haben wir ja nicht. Haben dafür aber auch 1.200 bezahlt

LabradorSunny  24.05.2024, 16:49
@Fenja8775

Dann kann man nicht wissen ob der Hund reinrassig ist. Vermehrer nehmen auch gerne viel Geld.