wie viel kostet ca. ein Golden retriever im Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75 euro ungefähr

Ungefähr 50 -75 €€ kommt drauf an was für ein Futter du hast oder ob er zum Tierarzt muss

Es kommt darauf an, ob man gezielt sparen möchte oder Wert auf Qualität legt. Die Grundausstattung ca. Halsband, Leine 10€; Näpfe 5€; Bett 20€; Hütte 50 €, Autogurt 20€... Monatlich braucht man je nachdem 40 € an Futter. Dazu kommen noch vierteljährlich Wurmkuren. Steuern muss man erst ab den 6. Monat zahlen und ab da ca. 100€ im Jahr. Dann muss man noch Tierarztbesuche einrechnen oder nötige Operationen, die schnell mal hunderte Euro kosten können.

Alles in allem kostet ein Hund ca. 60 € im Monat plus dem Geld das man für Notfälle zurücklegen sollte.

Kommt jetzt da drauf an ob das echt ist, ich mein jetzt das Gold? ;-)))

Ich glaube das kann man nicht Pauschal beantworten, man kann "Glück" haben und man muss nur die Grundausstattung und den Hund zahlen. Man kann aber auch Pech haben und einen Abbo-Schein beim TA haben, es sollte schon Geld für Eventualitäten vorhanden sein.

je nachdem was man füttert und wie es um die Gesundheit des Hundes bestellt ist, kann man zwischen 50 und 100 € pro Monat rechnen. Steuer, Versicherung kommen auch noch dazu und wenn der Hund krank ist, eine Allergie entwickelt, mal operiert werden muss können die TA Kosten schnell in die Hunderte bzw. Tausende gehen.