Warum hat unser Hund nicht reagiert als bei uns eingebrochen wurde?

15 Antworten

Bei Hunden ist es wie bei Menschen. Dem einen kannst du das Bett abbauen, auf dem er liegt, der wacht dann morgens auf dem Boden auf. Der andere hört die Mücken husten und ist sofort da.

Abgesehen davon, wie alt ist euer Hund denn?

Es gibt Hunde, die lassen niemand ins Haus.

Es gibt Hunde die lassen ins Haus aber nicht mehr raus.

Es gibt Hunde denen ist es egal oder begrüßen noch, egal wem

Das ist keine Krankheit, sondern angeboren.

Eine Freundin von mir hatte einen Bullmastiff. Der saß immer auf der Rückbank und schaute beim Fenster raus - auch nach einem Unfall den wir hatten, den war das vollkommen egal.

Vielleicht war er ja auch deprimiert, weil er so lange allein war ohne euch.

Und seid ihm vor allem nicht böse, wenn er Einbrecher reinlässt.

Meine Hunde würden die Einbrecher auch reinlassen. Spätestens wenn sie Ihnen ein Würstchen hinhalten würden 😊

Einen Hund kann man auch nicht mit einem Tiger oder ner Raubkatze vergleichen ;-)

Man kann seinen Hund allerdings dazu ausbilden, dass er Einbrecher stellt. Müsstest mal schauen, ob es bei euch in der Nähe einen Hundeplatz gibt, wo Schutzhunde ausgebildet werden.

Man ist eben immer selbst dafür verantwortlich, was sein Hund kann und was nicht. Gibts eben auch die ängstlichen, mutigen, lässigen Hunde, wie bei uns Menschen auch.

NoradieHexe  15.09.2016, 02:00

Danke war ein Versehen...

Den Hund zum Schutzhund auszubilden ist kompletter Unsinn. Gerade diese Ausbildungsform zielt darauf ab, dass die Hunde zu nicht selbständig denkenden Lebewesen erzogen werden, denen Aggression unter bestimmten Bedingungen antrainiert wird. Was bitte soll das bringen!? Insbesondere, wenn man nicht daheim ist und die Marionette nicht steuern kann.

Schöne Geschichte, kein Hund schläft einfach weiter, wenn jemand ins Haus kommt. Ausser er hat eine Narkose bekommen.

klar  deutet  das auf einekrankheit  hin--  erst einmal läßtman den treuesten freund des menschennicht  drei tage allein  auch wenn de r nachbar  sich drum kümmert ,  der hund leidet immer - und   ein TA besuch ist  angezeigt, denn er könnte  taub sein --

meine schon 13 jährige hündin   erschrickt sich  auch manchmal, wenn sie im flur liegt   un d ich   dann an ihr vorbei gehen will --sie schläft  dann und wird  kaum wach  von meinem dran vorbei gehen --weil sie eben  alt ist und  auch kaum noch was  hört .

anders herum   viel. kannte euer hund  die einbrecher  aus de rnachbarschafft ?

meinehündin  würde auch jeden freudig begrüssen,aber bestimmtnicht angreifen  ,evtl bellen  abe rmehr auchnicht .

einhundist nicht automatisch   ein  alarmanlage ,wenn das nie seine aufgabe  war .

aber die einbrecher hätten eurem alleingelassenem hund auch was antun können--schon mal drüber nachgedacht !!manche machen da kein federlesen !