Spionieren Einbrecher das Haus vorher aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für gewöhnlich spionieren Einbrecher die Häuser aus. Das oft über Tage hinweg. Nicht alle, aber viele.

Mach dich aber deshalb bitte nicht verrückt. Es ist eher unwahrscheinlich das gerade heute jemand einbrechen wird. Und schon gar nicht wenn sie sehen, dass jemand Zuhause ist. Die wollen ja selbst nicht erwischt werden. ;)

Also: Dreh dir den Fernseher auf, lass die Lichter brennen, drehe vielleicht mal in einem Raum wieder ab dann wieder auf, sodass man erkennen könnte, dass Leben im Haus herrscht.

Es wird aber bestimmt nichts passieren. :-)

Wenn du dich selbst in die ,,opferrolle" einlebst, dann wird das nie besser. In der regel brechen einbrecher nur in gewisse häuser ein, wo sie wissen, da leben reiche leute, oder da wollen sie sich an jemanden rächen oder da ist etwas bestimmtes drin, was sie wollen. Ausser sie sind so verzweifelt auf der suche nach elektrischen geräten, die sie wieder verkaufen können, dann spielt ihnen in der regel keine rolle, welches haus.

Aber du weisst selbst, wie unwahrscheinlich das ist und das, wenn du dir noch mehr angst machst, es nie besser wird. Im gegenteil, wenn einbrecher merken würden, da wohnt jemand der angst hat, dann ist das für sie ne leichtere beute, als wenn sie wissen, da wohnt jemand, der selbstbewusst ist.

Vielleicht kannst du etwas pflanzliches in der apotheke kaufen, was dir zur beruhigung hilft.

Mach ab und zu hier und da mal das Licht an und aus.

Dann kommen die garantiert nicht

Okay, vielen Dank :)

Unwahrscheinlich dass jemand einbricht. Stell dir vor du bist ein Einbrecher. Würdest du in ein Haus einbrechen wo das Licht an ist? So einen Einrbuch plant man meistens bzw man sieht sich das Haus vorher an