Angst vor Einbrechern, nachts allein?

3 Antworten

Da brauchst du keine Angst zu haben. Einbrecher gehen nur in Häuser, wo niemand ist. Denn die wollen "in Ruhe arbeiten können".

Wenn die irgendwie merken, dass jemand zu Hause ist (Licht geht an oder aus, ...) dann verschwinden die. Die haben Angst, dass jemand die Polizei ruft. Davor haben die echt Schiss.

Also hab keine Angst. Du kannst ja im Wohnzimmer das Licht anlassen.

hi,

1. Warum zum Geier wohnst du allein?!?

2. Es gibt keinen absoluten Schutz. Das muss dir klar sein. Ich denke dass mit den Türen abschließen hilft schon ganz gut. Ich weis nicht was du dir als Antwort vorgestellt hast. Baue Türen mit Pilzkopfschlössern ein. Sowas in der art wirst du oft zu hören kriegen... Aber du bist 14. Was willst du großartig machen? Die Größe der Stadt/Des dorfes ist im Moment irrelevant. Es geht eher um den Prozentsatz. Wenn einer von 3 Leuten kriminell ist hast du eine Chance von 50% das es dich trifft. Sind es einer von 101 sind es nur noch 1%. Verstehst du?

Ach zurück zu deiner frage: Mach dir keinen Kopf. In dem Moment kannst du eh nicht viel mehr machen als heimlich die Polizei zu rufen und dich dann zu verstecken oder abzuhauen.

Es kann überall passieren, auf dem Land oder in kleinen Städten passiert es häufiger. Am besten gleich die Polizei rufen, die sind bei solchen Sachen nach max. 10 min da.