Wie verhält man sich, wenn man nachts einen Einbruch bemerkt?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

110 anrufen, Einbruch melden, Fenster aufmachen, Gaströte aus dem Fenster halten, Lärm damit machen und POLIZEI schreien.

.

Ob man sich nun wirklich so verhalten sollte, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es so machen.

Die Gaströte habe ich übrigens im Kleiderschrank bei den Fußball-Fan-Klamotten.

 - (Angst, Verhalten, Gefahr)
cck92  14.08.2009, 00:55

Naja ob es Hilft wenn mal Polizei aus dem Fenster Schreit will ich bezweifeln. Ist doch das selbe wie wenn mal Hilfe schreit (achtet doch keiner mehr drauf) was ich sehr schade finde. Um mal auf denn Punkt zu kommen "Hilfe" und "Polizei" würde ich nicht rufen wenn ich Hilfe brauche das einziege was dann noch Hilft ist "Feuer" zu rufen da achtet ja noch jeder drauf. Jetzt meckert bitte nicht über das was ich schreibe ist meine Meinung und ich schreibe aus Erfahrung was das mit dem Feuer betrift.

Buchfink  14.08.2009, 07:29
@cck92

Jetzt meckert bitte nicht über das was ich schreibe ist meine Meinung...

Wieso sollten wir?

nummer1  28.08.2009, 09:22
@cck92

ich finde deine meinung gut !!!!!!!!!!!!!!!

HockeyChamp  14.04.2013, 23:01
@cck92

du solltest aber bedenken wenn du "Feuer" rufst, werden die Nachbarn die Feuerwehr rufen und wenn dein kein Feuer ist, bleibst du auf den Kosten sitzen! Und da biste pro Einsatz bei ca. 1000 Euro aufwärts. Überleg dir das lieber genau bevor du sowas machst :)

schlafdrang  11.04.2010, 18:20

Ganz ehrlich? Polizei informieren ist ja richtig - warum aber die Tröte aus dem Fenster halten? Neben der Tröte sollten ein paar Oropax liegen und die würde ich mir in die Ohren stecken und die Tröten dann im Raume verwenden denn dann ist sichergestellt das den Einbrechern erstmal die Backen wibbern wenn das Teil aktiv wird und sie sich vor Schreck fast in die Hosen machen. Weiter macht es die Nachbarn sofort aufmerksam soweit man nicht in einem Ein-Familien-Haus wohnt. Das Fenster würde ich öffnen um notfalls selbst flüchten zu können falls die Einbrecher trotzdem auf mich zu kämen!

Meine eigene Variante wäre eher das ich den Rappelwecker ertönen lasse so das sie wissen das gerade jemand aufstehen wird. Ich würde die Türe ein Stück auf machen und laut rufen ob sie auch etwas essen möchten und wenn ja was denn, weiter sagen wo die Wertsachen liegen damit sie die Wohnung nicht so sehr zerstören beim suchen was lauten würde "Die Wertsachen sind im tresor, er ist Alarmgesichert mit direktleitung zur Sicherheitsfirma, man kann ihn nur Tagsüber zwischen 8 und 12 uhr öffnen ohne das der Selbstzerstörungsmechanismus gestartet wird" - hhmm .... nunja, .... meinen Humor könnte ich dabei einfach nicht für mich behalten.

Ganz Ernst: Leider aber werden die Strafttäter heutzutage immer brutaler und so kann man sich schnell in Lebensgefahr befinden und so wäre Flucht die beste Alternative, schnell umsehen wo noch Licht brennt falls man kein Handy dabei hat um dort die Polizei zu rufen. Falls eine Flucht nicht möglich wäre würde ich vorsichtig mit den Einbrechern Kontakt aufnehmen und ihnen mitteilen wo die Wertsachen liegen um sie so schnellstmöglich wieder loszuwerden und so mein leben und meine Gesundheit zu schützen.

In Australien hatten wir solch einen ähnlichen Vorfall: Irgendein Vollgedröhnter ist nachts ums Haus und hat Terror geschlagen und wir kamen uns vor wie in einem schlechten Horrorfilm. Wer is das, was will der? Is er bewaffnet? Wo will man raus? Stille - Wo is er gerade? Mit der Pfanne eins überziehen - Is man schnell genug? Ob der das überhaupt merkt? Wir haben die Cops gerufen. Aber das Verhältnis der Fragen am Telefon "Wo, Was, Wann, Wie, usw" und "bitte sprechen Sie etwas lauter, ich kann Sie nicht verstehen" dauerte 3x solange als das eigentliche Eintreffen der Polizei. Vielleicht war das auch Beruhigungsmaßnahme? Ich empfand das eher als Ablenkung während meine Freundin in Panik ausbrach und ich auch versucht hab Ihr beizustehen dass Sie nicht durchdreht! Der Typ hat sich dann verdrückt als die Blaulichter schon von Weiten zu sehen waren. Hab mir dann ´nen Baseballschläger besorgt und, sollte es wieder passieren, mir vorgenommen in gehockter Position um die Ecke zu warten und denen die Knie zu zertrümmern, dass ´se nicht mehr aufstehen können. Das Schlimme ist, dass die Angst bleibt. Ob Drogi oder Einbrecher mit Raubabsicht. Erst recht wenn man dann nach solchen Vorfällen ein Gesicht dazu vor Augen hat und immer vor sich sieht wenns auch nur irgendwo in der Wohnung knackt und knarrt. Wenn man Angst hat nicht rechtzeitig aufzuwachen, wäre präventiv ein Hund villeicht nicht schlecht...

Liebe737
Fragesteller

ohweia, na gott sei dank ist das nochmal gut gegangen....ich werde mir denke ich demnächst auch irgendwas besorgen - lieber rechtszeitig als wenn es irgendwann tatsächlich passiert, ein pfefferspray wäre nicht schlecht

Ich frag mich, wenn ich als einzige im Haus mitbekomme das jemand einbricht.. soll ich dann meine familie wecken.. wenn ja.. wie??! das bekommen die doch gleich mit. außerdem kann ich aus meinem fenster nicht aussteigen sonst gehts 3 stockwerke runter ^^

Liebe737
Fragesteller

oh das stimmt, ich würde sie vielleicht liegen lassen, wenn der einbrecher merkt das sie schlafen geht er vllt drann vorbei aber was ist wenn sie aufwachen in dem moment??? oder wenn er vorbei geht und sie direkt erstickt?? vielleicht sollte man ins zimmer schleichen/laufen, türe abschließen ( darum hoffe ich das jeder einen schlüssel hat) dann fühlt man sich schonmal sicherer, aber dem einbrecher davon abhalten wird sie nicht.. darum direkt familie wecken und zusammen das bett und den schrank vor die türe schieben. dann aus dem fenster schreien. das wäre mein vorschlag

110 anrufen, Einbruch melden, Fenster aufmachen, Gaströte aus dem Fenster halten, Lärm damit machen und POLIZEI schreien.

Liebe737
Fragesteller

was mir da gerade einfällt, oder den pc anmachen und die musik mit bass vollle pauer mitten in der nacht aufdrehen und aufm boden stampfen..vielleicht hauen die dann ab... oder kommen hoch >.< (außer wenn man das telefon gerade griffbereit hat)

hehe, was waere wenn sich ergeben wuerde, dass der womoegliche Einbrecher, der nette Nachbar ist, der sich ausgesperrt hat, und man im schon nen Baseballschlaeger an den Kopf gehaemmert hat ???

Liebe737
Fragesteller

naja er hat ja trotzdem keinen grund einfach einzubrechen indem er das schloss knackt^^ dann klopft oder klingelt man ja.. ;)

Liebe737
Fragesteller
@kreativerHund

ja dann muss man sich wohl entschuldigen :O also er muss uns wohl verzeihen immerhin HÄTTE er ja einer sein können