Angst vor einbruch?

3 Antworten

Da kann ich dich beruhigen. Täter sind meist auf EINE Art von Verbrechen spezialisiert. Diejenigen, die Autos knacken sind nicht die Gleichen, die Wohnungseinbrüche machen. Dazu fehlt ihnen da die Erfahrung. Ich glaube also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du von diesen Tätern nochmal was siehst oder hörst. Sie interessieren sich wohl weniger für deine Daten als vielmehr für das, was sie an Geld erbeuten konnten...

Ich hatte schon öfter meinen Geldbeutel verloren und habe mir NIE Gedanken darüber gemacht, dass jemand deswegen bei mir einbrechen könnte.

derEinsteinFAN  05.01.2022, 00:56

Und ich würde auch schätze dass der Täter nicht nochmal ein Verbrechen das auf dieselbe Person gerichtet ist durchführt, weil er wahrscheinlich nicht dumm ist und sich schon denkt, dass das Opfer zur Polizei gegangen ist.

Es kann socher passieren dass dann auch bei dir eingebrochen wird. Aber es ist eher unwahrscheinlich da du jetzt ja vorsichtiger bist. Zudem sind autodiebe meistens keine Einbrecher in Häusern.

Das bezweifle ich, es sei denn der Täter ist dämlich im Hirn.

Jetzt wo er deine Sachen hat muss er wissen, dass du mit einem bevorstehenden Einbruch rechnest, und deine Karten alle hast sperren lassen, und ihm die Erbeutung deines PINS oder ähnlichen in deiner Wohnung auch nichts mehr bringt, und wird genau aus dem Grund nicht einbrechen.

Andererseits weiß man vielleicht nie, wie Drogenabhängige, die Beschaffungskriminalität machen, denken. Kann nichts schaden, wenn du möglichst keine Reichtümer in der Wohnung verwahrst und etwas mehr als sonst auf deine Umgebung achtest. Lass dir aber keine Angst machen !!