Diebstahl frage bitte hilfe?

4 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du dein Portemonnaie nach dem Diebstahl angefasst hast- somit dürften die Fingerabdrücke verwischt sein und somit unbrauchbar.

Die Person wird sicher nicht mit dem Geld offen in der Hand aus dem Zimmer kommen - von daher wäre die videos auch kein Beweis.

Du kannst Anzeige gegen Unbekannt stellen- ob was bei raus kommt.....wer weiß

kann ich damit jetzt zu der Polizei gehen das sie Fingerabdrücke nimmt und so den Täter findet ?

Ja, das kannst du. Wenn du aber deinen Geldbeutel mit den nackten händen angefasst hast wird es mit den fingerabdrücken schwer?

Theoretisch ja, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Du hast fahrlässig gehandelt, es ist zwar ein Diebstahl, aber zum einen kann es jeder gewesen kann, und zum anderen, bräuchte es eine richterliche Anordnung, falls ein Kollege nicht die Fingerabdrücke abgeben möchte. Und von Unschuldigen in Massen, Fingerabdrücke zu verlangen, wegen 200 Euro. Das glaube ich nicht, dass das passieren wird.

Rede vor allem zuerst mit einem Vorgesetzten, Alleigänge können Mobbing erzeugen...

Erst wenn der sich querstellt, solltest du ihm sagen, dass du zur Polizei gehen willst. Vielleicht wird er aktiv, dann die Polizei will niemand im Betrieb haben...

Vergiss aber nicht, auch den Kollegen zu sagen, dass du diesen Schritt machen willst. Vor allem, frage sie, was sie denn in dieser Situation machen würden...

Was die Polizei dann macht, liegt im Ermessen der Beamten. Theoretisch ist das, was du sagst durchaus möglich, aber es ist mit einigem Aufwand verbunden......