Handy gestohlen VERSICHERUNG zahlt nicht :(

5 Antworten

Ich muss zunächst einmal etwas klarstellen:


Eine Hausratversicherung ist dafür in keinster Weise zuständig. Dort ist kein einfacher Diebstahl  versichert (Ausnahme: Fahrräder können mitversichert sein). Hier liegt auch kein Einbruchdiebstahl vor.

Die Außenversicherung der Hausrat würde hier nur im Falle eines Raubs greifen. Das heisst, das Handy wurd dir gegen Androhung von Gewalt entwendet.

Jetzt zu deiner Handyversicherung.

Zunächst muss einmal klargestellt werden, dass es sich definitiv um einen Diebstahl handelt. Die Versicherungsbedingungen solcher Handyversicherungen sind da sehr pedantisch, was einen einfachen Diebstahl angeht, also genau in den Bedingungen nachlassen, wie die dies auffassen. Ein bloßes Verlieren reicht da nicht aus. Sind also Leute vorbeigekommen oder nicht? Wann ist Dir aufgefallen, dass es fehlte?

Ein einfacher Diebstahl, so dieser bei dir wirklich versichert ist, liegt zum Beispiel im Gedränge in einem Bus vor und es fällt dir hinunter, jemand entwendet es, er läuft damit davon und kann nicht gefasst werden. (Die Anzeige bei der Polizei ist dabei natürlich unumgänglich, hast du ja aber bereits erledigt.


Ansonsten sehe ich da wenig Chancen.




Das läuft über deine Hausratversicherung. Wenn die sich sturr stellen, schreib ihnen, du wendest dich jetzt an einen Ombudsmann (Schlichtungsstelle)

Wenn dann noch nichts zu deinen Gunsten läuft, weil dein Handy ja geklaut wurde, kündigst du unter Beachtung der Kündigungsfristen deine Hausratversicherung. Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter..

Echt über die Hausratsversicherung? Danke werde ich mal versuchen

0
@Meyhan95

Ja klar, wenn du eine hast, ist die dafür zuständig - du solltest nur bitte noch das kleingedruckte lesen, aber ich glaube nicht, daß es sich beim Handy ähnlich wie beim Fahrradklau handelt- das Fahrrad muß man ja

extra versichern lassen

im moment komme ich allerdings auch nicht damit klar, daß du nicht in einer Fußgängerzone bist, sondern mit deiner Freundin im Park.. da mußt du natürlich deine Freundin verdächtigen.. Warum nicht?

0
@bachforelle49

Wir saßen auf einer Bank in einer Fußgängerzone :P Letzte Woche waren draußen gefühlte 25 Grad und es sind seeehr viele Leute vorbei gegangen :/

0

Wie kann man denn immer wieder auf sein Handy schauen und es dann urplötzlich abhanden kommen? Ich sehe da auch kein Klau sondern eher ein verlieren des Handys. Hast du das der Versicherung so angegeben? Dann ist klar das sie nicht zahlen wollen und da kein Diebstahl sehen...

Es ist so passiert. Das Handy war nirgens zu finden. Habe doch alles abgesucht und angerufen .Das Handy war laut. Wollte eigentlich Ratschläge und keine Meinungen oder Kommentare!

1
@Meyhan95

Ich saß nur auf dieser Bank, habe mich keinen cm bewegt. Ist doof gelaufen aber ich denke wenn du mal in so eine Situation kommst redest du auch ganz anders.

0
@Meyhan95

Du ich wollt dich in keinster Weise anmachen, aber ich verstehe nicht wie man ein Handy verlieren kann wenn man ständig raufguckt, nur zu zweit irgendwo sitzt und dann gehst du davon aus es wurde geklaut. Verstehst du was ich meine? Das wiederspricht sich irgendwie. Wer soll denn das geklaut haben? Oder sind da soviele Leute an euch vorbeigekommen das es hätte passieren können? Verstehst was ich meine? Es macht kein Sinn die Aussage das es geklaut wurde oder hast du den Beweis? Dasselbe sagt dir die Versicherung...Hast du Anzeige gegen unbekannt erstattet? Das alles führt halt dazu das sie dir das mit dem klauen nicht abnehmen.

0

Iphone gestohlen, wie sieht es mit Datenzugriff aus?

Hallo zusammen,

mir wurde heute mein Iphone gestohlen. Alle wichtigen Daten , Fotos

waren drauf, ich bin am Ende :(

Kann mir jemand sagen, ob der Dieb irgendwie an meine Daten ( Emails, Facebook) kommen kann ? Ich nehme an, dass die Sim Karte entwendet wurde und das Handy war bei mir mit der Touch Sperre gesichert.

Soweit ich weiß, kann der Dieb doch noch nicht mal eine neue Sim einstecken, weil dann er dann doch auch an der touch sperre vorbei muss ( oder entsprechenden code eingeben ) ?

Gibt es denn Möglichkeiten für Ihn das Iphone zu nutzen ?

Strafanzeige habe ich gestellt.

Weiß vielleicht jemand, ob ich irgendwie meine Kontakte aus Telefonbuch mit whatsapp wiederherstellen kann, wenn ich dann ein neues Iphone habe und alles importiere ?

vielen dank im voraus

(tut mir leid, dass ich alles durcheinenader schreibe, aber mir geht es wirklich sehr schlecht )

...zur Frage

Kann man Iphone nach Diebstahl orten? Iphone gestohlen.

Mir wurde heute mein iphone dreist aus der hand gestohlen, & ich konnte nichts machen. Habe jetzt eine ANzeige gegen Unbekannt, wegen Diestahls gemacht..

Ich will mein Handy aber wieder haben.

Kann ich mein iphone orten lassen, auch wenn er die Sim &/oder das Akku raus nimmt ?

Achja ich habe Aldi Talk, bzw Medion Mobile.

Bitte helft mir.. Danke..

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei Diebstahl des Hinterrades?

Zahlt die Versicherung wenn bei einem, mit einem Panzerschloss, abgeschlossenen Fahrrad der Hinterreifen gestohlen wurde?

...zur Frage

Zahlt die handyversicherung den diebstahl?

Hallo Leute undzwar wurde mir gestern in einer Menschenmenge mein handy unbemerkt aus meiner verschlossenen Jackentasche geklaut. Ich habe svhon anzeige gestellt und habe auch eine handy versicherung allerdings zahlt die nur wenn das handy bei einem diebstahl sicher mitgefuehrt worden ist. Meine frage ist ob das jetzt bezahlt wird von der versicherung. Danke mfg

...zur Frage

Einfacher Diebstahl,Disko,Handy?

Hallo

Mein Handy wurde mir gestohlen es war in einer umhängetasche tasche die man anhat.

Gestohlen wurde sie in der disko gegen 4 uhr morgens Nachdem ich es gemerkt habe Polizei Anzeige und Karte sperren

Hab aber von der Versicherung einen Korb bekommen obwohl ich doch sogar für einfscher diebstahl versichert bin.

Kann mir jemand erklären was einfacher diebstahl den sonst ist.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?