Handy in Thailand gestohlen? Kann es jemand orten?

2 Antworten

Schade, bei der Polizei fragten sie mich ob ich es orten könnte und wisse wo es sei. Der letzte Standort war aber leider im Jungle,. Hatte Hoffnung, dass ich mit einem genaueren Standort nochmal zur Polizei gehen könnte und etwas Schmiergeld zahle und sie mir helfen es wieder zu bekommen.

Es ist nicht so, dass du jemandem die IMEI gibst und der ortet das Gerät dann einfach. Das funktioniert so einfach nicht.

Wenn überhaupt müsstest du über die thailändischen Mobilfunkanbieter, in denen das Gerät ist herausfinden, in welcher Funkzelle es rumhängt. Die Info wird dir aber auch dort keiner geben und ist alles andere als genau. Also hilft es dir nichts.