iphone gestohlen, was tun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe mit der Rechnung und der Verpackung umgehend zur Polizei und stelle Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl.

 

Die Polizei könnte eine ortung Deine iPhones beauftragen, dafür benötigt sie die Imei-Nummer.

 

Diese befindet sich bei dem rechts unteren Strichcode auf der Verpackungsunterseite.

 

Zudem würde ich mich mit der Imei-Nummer an Apple und den Provider wenden.

 

Die Imei ist eine Gerätenummer, die einmalig vergeben wird.

Sobald sich ein Handy in das Netz einbucht, wird nicht nur die Rufnummer der Karte, sondern auch die Imei-Nummer übermittelt.

 

Sollte das iPhone geortet werden, so würde die Polizei nicht nur den Standort, sondern auch die zur neuen Rufnummer passenden persönlichen Daten des Karteninhabers erhalten.

 

Viel Glück!

 

Das Handy kann also auch geortet werden, wenn die Karte getauscht wurde.