iPhone 13 im Ausland verloren, was tun?

3 Antworten

Situation: iPhone 13 im Ausland im Taxi liegen lassen, ...
Das Problem ist, das sich der " Dieb" stadtauswärts bewegt.

warum nennst du den Finder einen Dieb? Er hat nichts gestohlen. Er hat etwas gefunden, also wäre es ein Finder.

jede Kultur geht anders mit verlieren & finden um. ob die Polizei (hier oder dort) in dem Fall überhaupt weiterhelfen wird, kann ich nicht beurteilen. erst recht nicht, weil du ja so wenig konkret wirst, ob es sich mit "Ausland" um den Kongo, die Ukraine oder die Schweiz handelt.

daher: dein Fehler. ev. unterstützt noch eine Versicherung, ansonsten ist es ein ganz persönliches Lehrgeld.

Deswegen die Gänsefüßchen "Dieb" da der "Finder" das gefundene Handy im Taxi nicht abgegeben sondern sich dafür entschieden hat es mitzunehmen. Ich bin momentan im Balkan unterwegs und auch in meinem Heimatort. Da die Polizei erst in 48h aktiv wird, möchte ich nicht tatenlos rumstehen sondern versuchen das handy selbstständig zu finden, was natürlich schwierig bis unmöglich ist.

@Phoenixfeder94

ich wäre erstaunt, wenn im Balkan die Polizei die Zeit hat oder investiert, Liegengelassenes (wohlbemerkt nicht Gestohlenes) zu suchen. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

wie dort die kulturelle Einstellung zu Fundsachen ist, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, doch da du "Heimatort" sagst, wirst du es besser einschätzen können. Good luck bei der Suche, und dank an Apple´s eingebaute Funktionalität. (In anderen Kulturen gehört mir das, was ich finde ...)

Einmal mehr kannst du prüfen, ob irgendeine Reise- oder Hausratversicherung solch (auswärtige) Fälle abdeckt.

@kanimambo

Habe es Gott sei Dank durch das GPS am Ende noch selber wiederfinden können! Ich war sehr erstaunt als es mir das genaue Haus angezeigt hat wo es ist. Die Polizei war sehr nett, aber das ich 48 Std. warten muss war halt das enzigst doofe, aber zum Glück war ich am ende nicht mehr auf die angewiesen. :)

Habe mein iPhone wieder gefunden. In der "Wo ist" App aufm iPad hab ich immer wieder ein GPS Signal bekommen, es hat mir das genaue Haus angezeigt wo es am Ende auch gewesen ist. Das iPhone 13 hatte keine SIM Karte aber es hatte mich etwas Akku. Ich bin begeistert wie genau das GPS war und froh es wieder gefunden zu haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade das iPhone ist weg da kannste nichts mehr machen...

Man kann es auch nicht Orten wenn der Akku alle ist und erstrecht nicht wenn keine Sim oder Internet Verbindung da war.

Hab's heute gefunden :) Das iPhone bekommt auch ohne Sim Karte ein Signal, hab es via die App "Wo ist" aufm iPad lokalisiert wo ich immer wieder ein GPS Signal bekommen hab, es hat mir das genaue Haus angezeigt. 👍🏼 Weiß nicht ob das nur beim iPhone 13 so ist.

@verreisterNutzer

Ja also er hatte schon versucht es zu entsperren und er hat sich als mein Taxi Fahrer ausgegeben, was er nicht war, aber ich habe es sofort bekommen! :)